1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Rick Linger, 22.07.2011.

  1. Rick Linger, 22.07.2011 #1
    Rick Linger

    Rick Linger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Mein Milestone 2 (sechs Monate alt) startet nicht mehr richtig. Ich beschreibe erstmal, was zuletzt mit dem Telefon vor sich ging:

    Es lief bis gestern früh noch, hat sich im Laufe des Vormittags dann mit leerem Akku selbst abgeschaltet. Ich habe es dann aufgeladen, mit dem original Ladegerät, bis die weiße Lampe erloschen war. Dann das Ladegerät abgezogen, und das Telefon eingeschaltet.

    Jetzt erscheint noch der Startbildschirm, also dieses Motorola-M im weißen Kreis, drumherum erscheint immer wieder diese Wolke und verschwindet wieder. Dabei bleibt es jedoch.

    Ich hatte gestern schonmal den Akku rausgenommen, und es nochmal probiert, auch für über eine halbe Stunde. Nichts weiter passiert. Jetzt hatte ich über Nacht nochmal den Akku draußen, heute wieder den Akku rein, eingeschaltet, aber immer noch das gleiche. Ich habe es jetzt wieder eingeschaltet und will mal abwarten, was passiert, wenn der Akku leer wird. Dürfte eigentlich nicht so lange dauern, immerhin leuchtet der Bildschirm ständig und das Gerät wird warm (aber nicht bedenklich heiß, nur warm).

    Ich habe es auch mal über USB an den PC angeschlossen, der erkennt das Telefon aber nicht. So weit scheint der Boot-Vorgang nicht zu kommen.

    Falls jemand weitere Tipps hat, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten müsste ich es einschicken, wenn nichts mehr hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  2. kaputtmacher, 22.07.2011 #2
    kaputtmacher

    kaputtmacher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo an Alle,

    möchte mich der Frage anschliessen. Obwohl die Ursache eine andere ist (Versuch eines Mods), verhält sich mein Milestone 2 jetzt genauso.

    Habe es damit probiert:
    Milestone geht nicht richtig an -.-
    aber weiter als bis zum Dreieck bin ich nicht gekommen.
     
  3. Rick Linger, 22.07.2011 #3
    Rick Linger

    Rick Linger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
  4. me!, 22.07.2011 #4
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    @Rick Linger da hast du schon genau das richtige gefunde. Vermutlich ist bei deinem MS2 irgendwas zerschosen.
    @kaputtmacher verweise dich mal auf den letzten post von Rick linger auch dir wird hier geholfen. den du kannst keine Roms vom MS1 auf das MS2 laden das geht leider nicht. Es bleibt dir leider nicht anderes über wie es neu zu flashen.
     
  5. Rick Linger, 22.07.2011 #5
    Rick Linger

    Rick Linger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Schon mal ein Dankeschön fürs Mut machen, aber dabei scheitere ich schon im Ansatz. Mit Mühen habe ich noch eine Firmware gefunden. Jedoch will RSD Lite die partout nicht anerkennen.


    Edit: Mit RSD Lite 5.0 scheint es zu klappen, ich halte euch auf dem Laufenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
  6. kaputtmacher, 22.07.2011 #6
    kaputtmacher

    kaputtmacher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Jubel jubel, freu freu!!!
    Danke Euch! Bei mir läuft es nach dem Flashen wieder. :thumbsup:
     
  7. Rick Linger, 22.07.2011 #7
    Rick Linger

    Rick Linger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Du glücklicher! Ich hatte damit leider weniger Erfolg.

    Ich bin dann eher zufällig auf die Möglichkeit gestoßen, das Telefon mit Power+X (und wenn das Dreieck kommt, "@" drücken) auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Danach lief es wieder, allerdings sind alle meine Programme weg. Das ist aber überschaubar, in einer Stunde kriege ich das wieder hin, und die Kontakte hatte ich eh in der Cloud. Ich bin schon froh, dass es überhaupt wieder funktioniert.
     
  8. me!, 23.07.2011 #8
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    das mit der werkseinstellung habe ich mit absicht noch nicht gesagt da durch das flashen deine apps und so nicht verloren gehen was ja bei der werkseinstellung so ist. aber freut mich das es bei euch beiden wieder geht.

    ach Rick Linger fals RSD lite mal die sbf nicht richtig erkennt und du win 7 nutzt hier ne keine anleitung wie es bei mir zu 99% immer geklappt hat:

    1.) .sbf datei in blalba.sbf umbennen (ist nicht so wichtig welchen namen du nimmst er sollte einfach und kurz sein)
    2.) blabla.sbf in den RSD lite ordner einfügen
    3.) cmd als administrator starten
    4.) hier bis in das verzeichnis von RSD lite navigieren (dies kannste dann über google rausfinden fals du es noch nicht weist)
    5.) folgenden befehl eingeben: SDL.exe -f blabla.sbf -t 2 (blabla.sbf steht hier für den namen den du der sbf gibst)
     
  9. annidd, 10.08.2011 #9
    annidd

    annidd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    ich habe das gleiche problem wie die anderen beiden doch mit hat davon nichts geholfen
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen