Telefon Symbol ist weg und ich kann keine Kontakte mehr anlegen

K

kryponis

Neues Mitglied
0
Hallo leutchen,
ich hab n problem. habe gestern prozesse deaktiviert auf dem handy. jetzt habe ich das problem dass unten rechts das telefon-symbol weg ist, was eigentlich weniger das problem wäre, aber das eigentliche problem ist dass ich keine kontakte mehr hinzufügen kann. und das ist schlecht :/
ich bin über jede hilfe dankbar :D

lg arthur
 
Hallo und willkommen im Forum kryponis,

ich habe dich mal in das entsprechende Forum verschoben. Des weiteren möchte ich noch bitten das du deine Texte auch mit Groß- und Kleinschreibung schreibst ;) das macht das lesen wesentlich einfacher. Danke
 
Was meint "Prozesse deaktiviert"?

cu
 
Ich werde mein Bestes versuchen die Rechtschreibung einzuhalten :D

Prozesse deaktivieren: Bei den Einstellungen der Apps Prozesse beenden/deaktivieren
Wieso? Weil das Handy so langsam geworden ist und sich oft aufhängt... Es ist zwar jetzt schneller geworden aber ich kann nun keine Kontakte mehr erstellen... Wenn ich einen Kontakt erstellen will (über eine andere App, da die standard App deaktiviert wurde) kommt die Meldung: Kontakt erstellen nicht möglich da keine App vorhanden ist...
 
Du kannst die Kontakte App nicht einfach deaktivieren.
Die (d.h. bestimmte Funktionen der App) wird oft auch von anderen Apps aufgerufen im neue Kontakte zu erstellen.

BTW: Die Kontakte App ist ein Teil der Telefon App (d.h. beides ist eigentlich die selbe App). Das erklärt auch warum dein Telefonsymbol weg ist ;-)

cu
 
Und hättest du eine Idee wie ich diese wieder "Aktivieren" kann?
 
Da wo du sie auch deaktiviert hast.

Das dürfte ja nur mit root gehen. Warum verrätst du uns nicht einfach was du da nun genau gemacht hast?

cu
 
Also ich frag mich hier schon gleich mal woher "Darkman" wusste, der Beitrag gehöre hier in den SX-U Bereich rein, wo ich nicht eine einzige Angabe vom TE sehe, welches Gerät oder Firmware er hat!?

@kryponis
So lange du keine genaueren Angaben zum Gerät, Android und Buildversion, sowie der vorgenommenen Aktion machst, wird man dir auch nur schlecht helfen können. Das sollte eigentlich einleuchten!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.619
Aaskereija
Aaskereija
Nikulla
  • Nikulla
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Nikulla
Nikulla
A
  • aussieawesome
Antworten
7
Aufrufe
2.539
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten