Telefon- und SIM-Kontakte in der Telefon-App

J

jaykay77

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem meine Kontakte neu sortiert. Habe nun alle Kontakte auf der SIM-Karte (da ich zuweilen ein zweites Telefon nutze) sowie alle Kontakte auf dem Telefon (der Synchronisation mit dem PC wegen).

Das Problem: In der Telefon-App sind nun alle Kontakte der SIM sowie alle Kontakte vom Telefon aufgelistet. Ergo: Es stehen mir alle Einträge 2x zur Auswahl, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt...

Unter den Optionen fand ich leider keine Möglichkeit NUR die Kontakte von der SIM oder NUR jene vom Telefon anzeigen zu lassen. Hat jemand von euch eine Idee?

Mfg jaykay
 
Unter Kontakte steht im Menü, Anzeige. Dort kann ich einstellen, was der anzeigen soll
 
Also: Ich geh in die Telefon-App, klicke dort unten im Menü auf "Kontakte". Dann bin ich im Kontakte-App - und wenn ich dort im Menü auf "Anzeigen" klicke, ist bei mir der Haken nur bei "Telefon" gesetzt, was auch so sein soll.

In der Kontakte-App werden mir nur die Telefon-Kontakte angezeigt, so wie ich es auch haben möchte.

Bei der Telefon-App aber werden die SIM und die Telefon-Kontakte angezeigt, was ich nicht so haben möchte :)

Dein Vorschlag ist nicht schlecht - nur suche ich ein solches "Anzeige"-Menü im Telefon-App und nicht im Kontakte-App.

Ich danke euch für weitere Vorschläge.
 
Hi,

ich hab ja keine SIM-Kontakte, deswegen nur zum Verständnis für weiteres Nachdenken.

Wenn Du aufs Telefon gehst und W-A-L tippst, wird dir Walter sowohl von der SIM wie auch vom Telefon angezeigt, obwohl unter Kontakte/Anzeigen obiges eingestellt ist?

Auch nach Neustart?

Grüße
idephili
 
Wenn ich im Telefon-App "WAL" eingebe, erscheinen 2 Walter.

Wenn ich im Kontakte-App "WAL" eingebe, erscheint 1 Walter
--> da ich dort das Anzeigen-Menü hab und die Anzeige auf Telefon-Kontakte beschränken kann

Ich möchte aber gerne das Telefon-App auf Telefon-Kontakte beschränken und die SIM-Kontakte ausblenden (aber dort hab ich kein Anzeigen-Menü).
 
warum löschst du nicht die telefonkontakte wenn du sie sowieso auf der sim hast?!
 
Ganz einfach: Weil ich die SIM-Kontakte nicht mit dem PC synchronisieren kann :) das geht nur mit den Telefon-Kontakten
 
Kann man denn Telefon- und SIM-Kontakte verlinken?

Das könnt doch passen. Oben rechts auf diese komische Kette und dann den entsprechenden auswählen.

Ich sach mal, &%!$-aufwendig sach ich mal....:D

Grüße
idephili
 
Hab dasselbe Problem nur umgekehrt. Sprich es wandelt mir die Telefonkontakte von Max Muster zu Muster;Max, sprich wechselt zu Sim Kontakten. Jemand ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jaykay77 schrieb:
Wenn ich im Telefon-App "WAL" eingebe, erscheinen 2 Walter.

Wenn ich im Kontakte-App "WAL" eingebe, erscheint 1 Walter
--> da ich dort das Anzeigen-Menü hab und die Anzeige auf Telefon-Kontakte beschränken kann

Ich möchte aber gerne das Telefon-App auf Telefon-Kontakte beschränken und die SIM-Kontakte ausblenden (aber dort hab ich kein Anzeigen-Menü).
genau das geleiche problem habe ich auch... gibt es eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.471
fuzzi56
F
Q
Antworten
16
Aufrufe
7.934
Quanda
Q
Zurück
Oben Unten