1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon- und SIM-Kontakte in der Telefon-App

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von jaykay77, 12.08.2011.

  1. jaykay77, 12.08.2011 #1
    jaykay77

    jaykay77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem meine Kontakte neu sortiert. Habe nun alle Kontakte auf der SIM-Karte (da ich zuweilen ein zweites Telefon nutze) sowie alle Kontakte auf dem Telefon (der Synchronisation mit dem PC wegen).

    Das Problem: In der Telefon-App sind nun alle Kontakte der SIM sowie alle Kontakte vom Telefon aufgelistet. Ergo: Es stehen mir alle Einträge 2x zur Auswahl, was mich ehrlich gesagt ein wenig nervt...

    Unter den Optionen fand ich leider keine Möglichkeit NUR die Kontakte von der SIM oder NUR jene vom Telefon anzeigen zu lassen. Hat jemand von euch eine Idee?

    Mfg jaykay
     
  2. LouCipher, 12.08.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Unter Kontakte steht im Menü, Anzeige. Dort kann ich einstellen, was der anzeigen soll
     
  3. jaykay77, 12.08.2011 #3
    jaykay77

    jaykay77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Also: Ich geh in die Telefon-App, klicke dort unten im Menü auf "Kontakte". Dann bin ich im Kontakte-App - und wenn ich dort im Menü auf "Anzeigen" klicke, ist bei mir der Haken nur bei "Telefon" gesetzt, was auch so sein soll.

    In der Kontakte-App werden mir nur die Telefon-Kontakte angezeigt, so wie ich es auch haben möchte.

    Bei der Telefon-App aber werden die SIM und die Telefon-Kontakte angezeigt, was ich nicht so haben möchte :)

    Dein Vorschlag ist nicht schlecht - nur suche ich ein solches "Anzeige"-Menü im Telefon-App und nicht im Kontakte-App.

    Ich danke euch für weitere Vorschläge.
     
  4. idephili, 12.08.2011 #4
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Hi,

    ich hab ja keine SIM-Kontakte, deswegen nur zum Verständnis für weiteres Nachdenken.

    Wenn Du aufs Telefon gehst und W-A-L tippst, wird dir Walter sowohl von der SIM wie auch vom Telefon angezeigt, obwohl unter Kontakte/Anzeigen obiges eingestellt ist?

    Auch nach Neustart?

    Grüße
    idephili
     
  5. jaykay77, 12.08.2011 #5
    jaykay77

    jaykay77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn ich im Telefon-App "WAL" eingebe, erscheinen 2 Walter.

    Wenn ich im Kontakte-App "WAL" eingebe, erscheint 1 Walter
    --> da ich dort das Anzeigen-Menü hab und die Anzeige auf Telefon-Kontakte beschränken kann

    Ich möchte aber gerne das Telefon-App auf Telefon-Kontakte beschränken und die SIM-Kontakte ausblenden (aber dort hab ich kein Anzeigen-Menü).
     
  6. Neoby, 12.08.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    warum löschst du nicht die telefonkontakte wenn du sie sowieso auf der sim hast?!
     
  7. jaykay77, 12.08.2011 #7
    jaykay77

    jaykay77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ganz einfach: Weil ich die SIM-Kontakte nicht mit dem PC synchronisieren kann :) das geht nur mit den Telefon-Kontakten
     
  8. idephili, 12.08.2011 #8
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC One S
    Kann man denn Telefon- und SIM-Kontakte verlinken?

    Das könnt doch passen. Oben rechts auf diese komische Kette und dann den entsprechenden auswählen.

    Ich sach mal, &%!$-aufwendig sach ich mal....:D

    Grüße
    idephili
     
  9. freeza14, 15.08.2011 #9
    freeza14

    freeza14 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hab dasselbe Problem nur umgekehrt. Sprich es wandelt mir die Telefonkontakte von Max Muster zu Muster;Max, sprich wechselt zu Sim Kontakten. Jemand ne Lösung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. pikar, 12.09.2011 #10
    pikar

    pikar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.09.2011
    genau das geleiche problem habe ich auch... gibt es eine Lösung dafür?
     

Diese Seite empfehlen