1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon verliert Netzverbindung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von asgard_, 04.07.2011.

  1. asgard_, 04.07.2011 #1
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen,

    Aktuell passiert es mir immer wieder das mein arc die Verbindung zum Netz verliert, soll heißen es gehen keine Anrufe ein. Das erkenne ich natürlich erst nach einer Weile, man schaut ja nicht alle 5min auf´s Display ;) Hat jemand das gleiche Problem, bzw. woran könnte das liegen. Die SIM Karte habe ich schon geprüft die sitzt fest das sollte passen, die Verbindung wird auch "verloren" wenn das Handy nur rumliegt.
    Als zweite Frage, ich habe echt lange gesucht, wo kann ich die SIM wieder anmelden, ich starte bisher dazu immer das Handy neu, aber da gibt es bestimmt in den tiefen der Navigation einen Punkt zu? :)

    Danke für die Hilfe!
     
  2. OBI-Hoernchen, 04.07.2011 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    welches Netz hast du denn?
    und wo treibst du dich herum? Stadt? Land?
     
  3. asgard_, 04.07.2011 #3
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hei OBI-Hoernchen,

    Ich habe T-Mobile Netz, bin in München Stadt.
    Zum Handy falls das notwendig ist;
    Android-Version: 2.3.3
    Build-Nummer: 3.0.1.A.0.146

    Danke!
     
  4. angelssend, 04.07.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was genau meinst du mit SIM wieder anmelden? Zeigt das Arc an das keine SIM drin wäre oder wie?
     
  5. jizza, 04.07.2011 #5
    jizza

    jizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hast du mal geschaut ob die sim-karte richtig drinsteckt? vielleicht löst sie sich und dadurch tritt der fehler auf?
     
  6. asgard_, 05.07.2011 #6
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Guten Morgen,

    Ja das Handy zeigt oben rechts an das keine SIM Karte eingelegt sei, ich muss dann des Handy neu starten um die SIM wieder zu aktivieren. Flugmodus ein uns ausschhalten bringt auch nichts, da meldet sich die SIM ja eigentlich wieder neu an. Gibt es da einen anderen Punkt?
    Die SIM an sich ist fest im Gerät, das kann ich also ausschließen.
    Eine Idee die ich hatte, weiß aber nicht ob sowas sein kann. Kann es eine APP sein die da irgendwie spinnt und das verursacht?

    Danke!
     
  7. bachhaupten, 05.07.2011 #7
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    als ich mein Arc bei der Telekom im Zuge einer Vertragsverlängerung erhalten habe, meinte der Verkäufer ich sollte gleich eine neue Sim-Karte(mit der alten Nummer, also kostenlos) beantragen, da manchmal ältere Sim-Karten Probleme in Smartphons machen.
    Nun war es tatsächlich so, dass auf der alten Simkarte, z.B. noch eine Mitteilungszentrale eingetragen war, welche nicht mit 0049 sondern mit 01 begann, so dass ich keine SMS verschicken konnte ohne dies manuell zu verändern. Mit der ausgetauschten Simkarte ging dann alles problemlos. Vielleicht trägt deine Simkarte auch irgendwo falsche Werte ein.
    Was ich eigentlich sagen will, manchmal hilft ein Austausch der Simkarte.
     
  8. asgard_, 05.07.2011 #8
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo bachhaupten,

    Danke für den Tipp, ich habe mal zu Sicherheit eine neue SIM Karte bei der Telekom bestellt, vielleicht hilft es ja. Schaden kann es zumindest nicht ;)
     
  9. fips, 05.07.2011 #9
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hoffe Du hast Deine derzeitige SIM als "defekt" deklariert.
    Denn nur so sparst Du die Bearbeitungsgebühren von ~20€. :D

    Wenn Du das vergessen haben solltest, dann warte bis Du Deine Rechnung bekommst, steht dort diese Position drauf, ruf bei T-D1 an und stell Dich dumm.
    Sag Du hattest der Kundenbetreuung gesagt das die derzeitige SIM nicht mehr erkannt wurde ("Bitte SIM einlegen"), und die sollten Dir aus Kulanz dann die Gutschrift gewähren.

    Hat bei VF bisher immer geklappt :D
     
  10. asgard_, 05.07.2011 #10
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hehe,

    Danke dir, ich habe "Generationswechsel weil erforderlich" angefordert ist in meinem Vertrag auch umsonst und hat der Vorteil das die alte nicht gleich abgeschaltet wird. Steht zumindest im Kundenmenü :)

    ---schnipp---
    Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte grundsätzlich kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.
    Nur bei den Tauschgründen "Formatwechsel" und "Generationswechsel" werden Karten von Kunden mit einem Laufzeitvertrag nicht sofort deaktiviert.
    ---schnapp---

    Viele Grüße
     
  11. fips, 05.07.2011 #11
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bei VF bleibt die alte SIM solange aktiv, bis man mit der alten SIM eine bestimmte Nummer anruft.
    Dann wird die alte SIM deaktiviert, und die neue aktiviert.
     
  12. asgard_, 12.07.2011 #12
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen,

    So der Vollständigkeit halber, ich habe nun die neue SIM-Karte der Telekom erhalten. Seitdem ist das Phänomen kein einziges Mal mehr aufgetreten :) Danke also für den Tipp und wenn jemand das gleiche Problem hat, ne neue SIM-Kart bringst, zumindest bei mir ;)
     
    bachhaupten bedankt sich.

Diese Seite empfehlen