Telefon wählt immer Whats-App Kontakt

C

ctrl

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Handy Rocket-Dial und auch NINE (Exchange-Verwaltung) installiert.
Beides war mir wichtig, um die Exchange-Kontakte sauber verwalten zu können (zB um Firmenname bei einem Anruf anzuzeigen).

Beim Rocket-Dial bzw. auch bei Nine habe ich jeweils nur die Exchange-Kontakte angezeigt, was ja perfekt passt.
Dh ich sehe einen Exchange-Kontakt mit allen Daten u auch Foto.

Klickt man jetzt jedoch auf das wählen, so wird immer der Whats-App Kontakt gewählt.
DH es wird dann ohne Bild gewählt und in der Anrufliste ist jetzt auch der Kontakt ohne Bild drinnen (bei Details sieht man dass es der Whats-APp Kontakt ist).

Das Problem wäre wahrscheinlich gelöst, wenn ich jetzt jeden Kontakt manuell verknüpfe.
Jedoch will ich das gar nicht, da ich das Thema dann beim nächsten Handy wieder habe usw. bzw. auch wenn ich Exchange-Mal neu aufsynchronisieren würde.

Wie kann ich vermeiden, dass bei einem ANruf immer der Whats-App Kontakt gewählt wird?

Hat hier irgendjemand eine Idee?

VIeleN Dank
 
ctrl schrieb:
... immer der Whats-App Kontakt gewählt wird?
Es kommt darauf an, wie du "Wählst". Die WhatsApp-Nummer wird in der Datenbank wohl an erster (telefonwählbarer) Stelle stehen und daher findet RocketDial und nutzt diese Nummer.
Schon versucht die "richtige" Nummer als "Standard" zu definieren, in RocketDial langer Tap auf eine Telefonnummer (Kontakt "voll" sichtbar)?

Gruß __W__
 
Was meinst du mit "Standard" definieren?
Wo kann ich das machen?
 
Wenn du aus der Kontaktliste oder der Anrufliste einen Kontakt auswählst (nicht anrufen) kommen ja die "vollständigen" Kontaktdaten (man kann auch konfigurieren, das dann neben jeder Telefonnummer das Hörersymbol zum Anrufen und/oder ein SMS-Symbol angezeigt wird => siehe Einstellungen).
Wenn man dort dann länger auf eine Nummer tappt kann man diese Nummer als "Standard" definieren, was dann zur Folge hat, dass wenn man "nur" per "Kontakt => Wählen (Hörersymbol)" telefoniert diese Nummer gewählt wird und nicht eine der vielen anderen Nummern zu diesem Kontakt.

Wenn ich mich nicht irre hat auch die "normale" Telefon-/Kontakte-App eine solche Funktion, allerdings wird diese Einstellung meiner Erfahrung nach weder irgendwohin syncronisiert noch irgendwo gesichert ... :blink:

Gruß __W__

PS: ... und ja, man muß sich bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten von RocketDialer schon ein paar Tage damit beschäftigen, zumal nicht alles unbedingt logisch oder an der "logischen" Stelle eingestellt wird.
 
HI

danke für deine Hilfe, ich habe das Problem jetzt anders gelöst.
Ich habe whats app vom sync entfernt und wieder hinzugefügt.
dann synct es alle Kontakt wieder sauber auf.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
103
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.484
MartinF87
MartinF87
S
Antworten
1
Aufrufe
72
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten