1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon während einem Gespräch sperren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mugabemkomo, 22.03.2010.

  1. mugabemkomo, 22.03.2010 #1
    mugabemkomo

    mugabemkomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hallo,

    ist es möglich während dem Gespräch das Milestone komplett zu sperren?
    Anscheinend berühre ich während dem Gespräch ab und zu mal das Display bzw sobald ich das Handy mal kurz ein Stück vom Gesicht wegnehm geht das Display an und dann komme ich (mit dem Gesicht/Bart/was auch immer) an irgendwelche Tasten wie halten oder Mikrofon Stumm schalten.
    Vielleicht ist das Telefon auch nicht zum telefonieren geeignet, auf jeden Fall ist das sehr nervig! Gibts evtl. eine Möglichkeit das einfach ganz zu sperren ohne das das Display mal an und wieder aus geht?
    Sowas wie Display während dem Gespräch nur durch Tastendruck wieder aktivieren hab ich jetzt nicht gefunden in den Einstellungen.

    Grüße
     
  2. -FuFu-, 22.03.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einfach die "an/aus taste" einmal drücken und das MS ist "gesperrt" und da kannst nicht mehr ausversehen ne taste drücken, und zum aktivieren des displays einfach nochmal die "an/aus taste" drücken...
    alternativ, mit der "zurck taste" auf den homescreen gehen, dann kann auch nix mehr passieren
     
  3. mugabemkomo, 22.03.2010 #3
    mugabemkomo

    mugabemkomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Naja wenn ich die An/Aus Taste drücke dann ist das zwar dunkel, aber nicht gesperrt.
    Einfach mal mit dem Finger während dem Gespräch links oben auf den Lichtsensor gehen und wieder weg und schon ist das Display wieder an.
    Und auf den Homescreen zu gehn ist auch keine Lösung da kann ich ja trotzdem noch auf Programme/etc kommen.
     
  4. -FuFu-, 22.03.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hmm, das mit dem lichtsensor hab ich nochnicht getestet wärend eines gesprächs, aber wenn du auf dem homescreen bist und dann per "an/aus taste" das display ausschaltet, schaltet sich das display definitiv nurnoch per "an/aus taste" ein und du mußt den screen erst entsperren, das hab ich schon getestet, da ich häufiger mal länger telefoniere und nebenbei sms schreibe ;) und dann bin ich meistens aufem homescreen und sperr ihn dann auch, und muß immer erst entsperren wenn ich das display wieder an mache
     
  5. KisteBier, 22.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    dann stimmt da aber prinzipiell was gar nicht; wenn ich, auch während eines telefonats, den ein/aus-knopf betätige, dann wird mein stein, wie er sollte, gesperrt. aber auch wenn ich ihn nicht drücke und telefoniere und das handy an´s ohr halte, geht mein display korrekt aus und beim wegnehmen von der rübe wieder an.
    also scheint sowohl der sperrmechanismus als auch dein lichtsensor bei dir nicht zu funktionieren.. ich würd´s mal zurücksetzen, weil mich sowas nerven würde.
     
  6. -FuFu-, 22.03.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich hab gerade nochmla ne runde getestet.... es scheint so, als wenn das MS beim telefonieren auf den sensor sehr fein anspricht, selbst wenn man mit dem finger auf etwa 2 cm ran kommt geht das display aus und dann wieder an wenn, wenn man den finger weg nimmt...
    selbst auf dem homescreen, was das gespräch beenden etwas erschwert ^^ aber einfach rechte display hälfte und es geht....

    aber der screen ist immer entsperrt wenn das display an geht, ist mir vorher nie wirklich aufgefallen, da ich doch meistens das headset benutze, und da verhält sich das MS irgendwie etwas anders, von daher muß ich meine vorherige aussage wiederrufen ;)

    ob es ein app dafür gibt, kann ich nicht sagen, hab danach nochnie geschaut, da ich wie gesagt eigendlich immer per headset telefoniere und das problem dann nicht besteht
     
  7. mugabemkomo, 22.03.2010 #7
    mugabemkomo

    mugabemkomo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Naja ich glaub schon das das korrekt funktioniert vielleicht bin ich auch ein nervöser Telefonierer der immer das Telefon wild in der Gegend rum schwingt.
    Ich mein das Problem ist ja an sich nicht der Lichtsensor das ist ja ein ganz nettes Gadget ist ja nur blöd das das Display dann nicht direkt gesperrt ist sondern einfach entsperrt...
    Allerdings geht das mit dem Home Screen, wenn ich auf Home Screen Umschalte während dem Telefonat ist es danach gesperrt wenn ich den "Hörer" wegnehme. Muss man dann aber eben zum Auflegen oder sonstiges immer n paar "klicks" mehr machen.

    edit: OK das mit dem Sperren und Home Screen geht doch nicht so wirklich, kp warum das bei mir gerade eben funktioniert hat.
     
  8. =mkZ=, 24.06.2010 #8
    =mkZ=

    =mkZ= Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich greife das Thema auch nochmal auf und muss sagen

    Ja das mit dem Display ist ein Müll bei jedem Gespräch drück ich
    verschiedene Tasten mit dem Ohr/Gesicht gibts noch keine Lösung dafür?
     
  9. gokpog, 24.06.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da oben wird zwar dauernd vom Lichtsensor gesprochen, ist natürlich der Näherungssensor (proximity sensor). Wenn dein Näherungssensor funktioniert, ist der Bildschirm während dem Telefonieren aus. Also meiner springt schon sehr früh an und schaltet das Display ab einer Annäherung von mind. 5cm aus.

    Wie hälst du dein Handy beim Telefonieren? Kann es sein, dass der Sensor dadurch bei dir nicht aktiv wird?
     
  10. boggy1986, 08.07.2010 #10
    boggy1986

    boggy1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Sehe ich das richtig, dass hier keine eine Antwort auf das mir bestens bekannte Problem hat? :-(
     
  11. Einmaliger, anonymer Poster, 08.07.2010 #11
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    hab das gleich problem. ist manchmal richtig peinlich, den chef aus versehen auf 'anruf halten' zu setzen.
     
  12. Sheidy, 09.07.2010 #12
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    hm wie lang habt ihr euer Milestone schon? Hatte das Problem auch anfangs, dass ich immer irgendwo draufgedrückt habe, mit der Zeit hat sich das gegeben, jetzt kommt es gar nicht mehr vor... Ist vllt bisschen Übungs-/Gewöhnungssache...
     
  13. kolibree, 09.07.2010 #13
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich habs seit ca 3 Monaten und das Problem immernoch, auch wenns nich mehr so stark auftritt wie vorher.. is wohl echt n bissl "Übungssache"

    Ich hoff, dass beim nächsten Update einfach der Telefonscreen abgeändert ist, dass sowas nich so einfach passiert. Solln se den Halten-Mist auf die Menütaste setzen oder irgend sowas..
     
  14. boggy1986, 09.07.2010 #14
    boggy1986

    boggy1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich habe meins schon seit Monaten und immer noch das gleiche problem. ich finde das ziemlich schwach von motorola...
     
  15. s!Le, 09.07.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Also wenn der Sensor nicht defekt, sollte es ja funktionieren. Ich weiß aber auch nicht wie ihr telefoniert. (Es gibt ja die unterschiedlichsten Haltetechniken ^^)

    Bei mir springt der Sensor auch schon ab ca. 5 cm an. Und wenn ich das Gerät weg nehme, ist der Screen sofort wieder on.

    Macht doch mal einen Testanruf, und geht mit dem Finger über den Sensor. Die An/Aus-Taste schaltet aber auch nur temporär ab. sobald sich etwas dem Sensor nähert und wieder weg geht, geht der Screen an. Habs jetzt selber auch mal getestet. Da ich die An/Aus-Taste sonst nie benutze.
     

Diese Seite empfehlen