Telefonabsturz/ Neustart bei BT-Kopplung

M

MotoPro

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin neu hier und habe nun eine erste Frage zu meinem Handy...

Seit etwa 1,5 Jahren habe ich ein Droid Pro Plus mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.
Es ist mit der Freisprecheinrichtung meines VW (BJ 2011) gepaart und stellt dort auch brav Telefon, Player und Akkustand dar.
Alles hat problemlos funktioniert bis vor ca. 1 Woche, ohne dass in dieser Zeit etwas verändert worden wäre (keine Updates, keine HW- oder Sim-Änderung).

Wenn ich mit dem Handy ins Auto steige und das Auto starte, wird automatisch das Handy mit der Freispecheinrichtung verbunden. Passt soweit wie immer. Etwa 10-30s später bricht die BT-Verbindung ab und das Handy startet den Telefonteil neu oder stürzt ganz ab, wobei da auch nach einem ersten Neustart (AUS/EIN) der Telefonteil nicht mehr startete.

Ich habe also versucht, einfach eine Nummer zu wählen, damit das Telefon gestartet wird. Ergebnis: "Kein Mobilnetz" (Stimmt aber nicht, Netz war da). Dieser Zustand bleibt bis zum nächsten Neustart. PIN habe ich deaktiviert - so startet er wenigstens manchmal automatisch neu.

Der Fehler tritt bei 4 von 5 Kopplungen mit dem Auto auf.

Ich habe dann versucht, bei inaktivem Telefonteil ("Netz nicht verfügbar") das Netz manuell zu wechseln. Ergebnis: "kein Zugriff auf SIM-Karte möglich".

Was kann das sein - ich stehe kurz davor, das Gerät zu verschrotten und umzusteigen.

Danke an Alle!
 

Ähnliche Themen

S
  • säbbo
Antworten
7
Aufrufe
2.057
logistics
logistics
M
  • mishamccc
Antworten
14
Aufrufe
1.508
mishamccc
M
N
Antworten
0
Aufrufe
1.107
noroha
N
Zurück
Oben Unten