1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonante sind immer "abgehackt"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Mad84, 25.04.2010.

  1. Mad84, 25.04.2010 #1
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo, ich habe seit ca. 3 tagen das problem dass ich meinen gesprächpartner kaum noch verstehe. höre immer nur wortfetzen, vollkommen abgehackt. ich vermute es wird ein hardwareproblem sein. aber wie kann das sein? es ist mir nicht einmal runter gefallen oder ähnliches. anfangs war das nicht so. kennt das problem jemand?

    meine 2. frage: wohin kann ich das handy hinschicken falls das nötig sein wird (zur reperatur)

    ich habe es bei ebay gekauft von privat.
     
  2. KisteBier, 25.04.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    wenn´s ein freies gerät ist, würd ich mich an motorola wenden, da ja kein carrier zwischen dir und motorola sitzt.
     
  3. Mad84, 25.04.2010 #3
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich habe auch ne root firmware drauf. sollte ich die vorher runter nehmen? und brauche ich da eine rechnung?
     
  4. etet, 25.04.2010 #4
    etet

    etet Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hast du zufällig die Einstellung nur 2G Netze zulassen eingestellt? Meine Gespräche sind dann auch immer abgehackt.
    Das normale deaktivieren der Datenverbindung mit z.B. APNdroid hat auf die Gesprächsqualität keinen Einfluss.
     
  5. AndroidJunkie, 25.04.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  6. Mad84, 25.04.2010 #6
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wo finde ich diese einstellung? ich habe jetzt erstmal chrystal talk auf "klar" gestellt. mal sehen ob das was bringt
     
  7. etet, 25.04.2010 #7
    etet

    etet Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke

    Nur 2G-Netzwerke soll nicht aktiviert sein!
     
  8. Mad84, 25.04.2010 #8
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nee, war nicht aktiviert :(
     
  9. meyster, 25.04.2010 #9
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.04.2010
    eingeschickt würde es an datrepair (www.datrepair.de: Home). Würde aber vorher über den Motorola Support einen Vorgang öffnen.
     
  10. Mad84, 25.04.2010 #10
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das kann ich dann online über die motorolaseite machen?
    sollte ich da vorher die rootfirmware entfernen?
     
  11. meyster, 25.04.2010 #11
    meyster

    meyster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    13.04.2010
    schaden wird es auf jeden Fall nicht. Den Support kontaktieren kannst Du auf jeden Fall online und die reagieren recht schnell.
     
  12. schupfer, 25.04.2010 #12
    schupfer

    schupfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Dual D6633
    Moin,
    das Problem kommt mir doch sehr bekannt vor...
    Mein erstes Milestone hatte genau die gleichen Symptome, egal welche Einstellungen ich gewählt habe. Dann habe ich es beim O2-Laden, in dem ich meins gekauft hatte, zur Reparatur geschickt und zurück kam ein anderes (andere IMEI) Gerät. Seit dem ist alles bestens.

    Ich vermute mal, dass es sich auf jeden Fall um einen Hardwarefehler handelt und drücke dir die Daumen, dass alles bei dir klappt!

    Gruß
    schupfer
     
  13. Mad84, 26.04.2010 #13
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich habe jetzt bei datrepair angefragt. wegen der rechnung gibt es keine probleme, ich soll es hin schicken. kann mir nun noch jemand sagen wie ich meine root firmware wieder runter bekomme?
     
  14. Borsti99, 26.04.2010 #14
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    einfach die org. Software als "Full" nicht "service" flashen (o2, DACH etc.) & alles ist ok. Bei der Full Version werden dann auch gleich alle pers. Daten gelöscht
     
    Mad84 bedankt sich.
  15. Mad84, 26.04.2010 #15
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    also die originale mache ich wie diese root sw auf die sd karte, dan diese tastenkombi und dann steht dann irgendwo "full"? und wo bekomme ich diese firmware? bei motorola bekomme ich ja nur dieses update programm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  16. Borsti99, 26.04.2010 #16
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Flashen musst Du mit RSDlite die Files (sbf) findest Du hier:
    Downloads - SBF Files

    Da gibt es auch RSD diverse TUT ´s hier Forum
     
    Mad84 bedankt sich.
  17. Mad84, 26.04.2010 #17
    Mad84

    Mad84 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    vielen dank. hab jetzt wieder die normale fw drauf. kumpel hat mir geholfen. morgen werd ich es los schicken
     

Diese Seite empfehlen