1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonanwendung fehlt?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von kloppi, 01.03.2011.

  1. kloppi, 01.03.2011 #1
    kloppi

    kloppi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo!
    Ich habe günstig ein nexus one bekommen. Habe allerdings ein Problem:
    Wenn ich auf den Höhrer drücke bekomme ich folgende Meldung: Anwendung ist nicht installiert. Auch wenn Gespräche ankommen erscheint folgende Meldung: Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.

    Android-Version ist 2.2.1

    Fehlt da irgend eine Software??

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. garak, 01.03.2011 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Möglich aber unwahrscheinlich. Was sagt denn der Verkäufer dazu, hat er nie telefoniert? Vielleicht liegt es auch an der SIM-Karte (veraltet, defekt). Versuch dir doch einmal über den Market (WLan) aLogCat zu installieren, vielleicht wirst du aus den Logeinträgen schlauer.
     
  3. Pyrazol, 01.03.2011 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Poste doch außerdem mal alles, was unter Einstellungen > Telefoninfo (Buildnummer, etc. etc.) steht.
     
  4. G-Ultimate, 02.03.2011 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Am einfachst wird es sein, wenn du ein Hard-reset machst. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann solltest du die etwas umständlicheren Anweisungen befolgen.
     

Diese Seite empfehlen