1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonapp stürzt bei einem Kontakt ab!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von McLucky, 05.09.2011.

  1. McLucky, 05.09.2011 #1
    McLucky

    McLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei einem Kontakt (nur diesem) die "com.android.phone" app abstürzt.

    Ich wähle die Nummer des Kontakts, das Tab fängt an zu wählen, die Verbindung wird hergestellt, kann auch mit demjenigen sprechen, nur kommt die Fehlermeldung das "com.android.phone" abgestürzt ist.

    Habe schon versucht den Kontakt neu zu erstellen, das Telefon habe ich auch mit schweren Herzen komplett resetet.

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter, ist auch ein Kontakt, den ich öfters anrufe,
    kann mir bitte einer helfen!

    Gruß
     
  2. GKage, 05.09.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab soeben gegooglet aber leider nichts schlaues erhalten. Das Problem scheint wohl selten aufzutreten und wenn, dann wurde der Lösungsbericht nicht gepostet.

    Ich weiss hierbei nicht ob das Löschen der Daten von "Wählen" hilft, da du es bereits resettet hast, aber versuchen kann man es ja.
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> "Wählen" -> Daten löschen

    Ansonsten evtl. mit Odin flashen.
     
    McLucky bedankt sich.
  3. McLucky, 05.09.2011 #3
    McLucky

    McLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    "Wählen" hilft, da du es bereits resettet hast, aber versuchen kann man es ja.
    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> "Wählen" -> Daten löschen"

    habe ich auch schon versucht, war auch mein erster gedanke das Problem zu lösen, hilft aber leider auch nicht

    gut ich warte noch auf evtl. Antworten, ansonsten muss ich wohl "flashen"
     
  4. Arcelor, 05.09.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich würde mal den Namen etwas ändern (z.B. Umlaute), vor der Nummer +49 anstelle von Null, i-Mehl-Adressen weglassen usw.

    Vielleicht hilft das ja.
    Viel Erfolg.
     
  5. Ratman, 05.09.2011 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    probier mal den https://market.android.com/details?id=intelgeen.rocketdial.trail&feature=search_result

    is zwar nur ne trial-version, aber zum testen obst damit auch abstürzt, reichts mal.

    wenn auch damit absturz: problem mit deinem rom oder irgend ner app, die dein modem besetzt. <-- am besten neu flashen
    ... wenn nach neu flashen auch absturz: hardware putt <-- in die tonne treten.
    wenn damit nicht abstürzt: problem mit dem original dialpad ... dann kannst dir das sowieso bessere rocketdial ja kaufen*g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2011
  6. Arcelor, 05.09.2011 #6
  7. McLucky, 06.09.2011 #7
    McLucky

    McLucky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Habe es mit Rocketdial, versucht, auch dies hat nichts geholfen!

    Dann habe ich noch ein wenig gespielt, dann war ich es leid und habe mein Tab heute Nacht geflasht, jetzt funzt es wieder, jedenfalls hoffe ich das!

    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  8. moetheone, 07.09.2011 #8
    moetheone

    moetheone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hi,
    Ist die Rufnummer vielleicht zwei verschiedenen Kontakten zuugeordnet?
     
  9. fossi33, 07.09.2011 #9
    fossi33

    fossi33 Android-Experte

    Beiträge:
    777
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Galaxy s7 Edge
    Also habe auch eine Nummer bei 2 verschiedenen Kontakten aber da stürzt nix ab


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. hom

    hom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wenns ein Google-Kontakt ist, kann es einen Fehler bei der Synchronisierung gegeben haben. Da hilft fast immer unter Google Contakts den Kontakt löschen und neu anlegen.

    Als Fehlerursache ist auch ein Sonderzeichen (TAB oder ähnliches) irgendwo im Kontakt möglich. Entweder im Namen, Adresse, Telefonnummer, Adresse etc.
     

Diese Seite empfehlen