1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonat bricht ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von FredEllers, 30.08.2011.

  1. FredEllers, 30.08.2011 #1
    FredEllers

    FredEllers Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich war nicht zu doof bei der Suche des Problems...

    Meine ausgehenden Telefonate werden automatisch und rekonstruierbar unterbrochen. Und zwar, wenn die Standbyzeit erreicht wird - im Moment nach einer Minute - auch bei Verwendung von einem Bluetooth-Headset.

    Werde ich angerufen, passiert das nicht. (Da ist es ja schon im Standby?!?)

    Nein, es ist nicht der Absturz-Bug. Mein Telefon und sein Akku laufen absolut stabil. Kann es am Gingerbread und seinem "Deep-Standby" liegen? Habe ich eine Einstellung uebersehen?

    Samsung ACE mit Android 2.3.3 Gingerbread.

    Gruss Fred
     
  2. ChaosWare, 30.08.2011 #2
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Würde mal vermuten das der Fehler ähnlich wie der Absturz-Bug ist. Startet das Ace neu, geht einfach aus oder geht aus und bleibt hängen ( Akku muss raus ) ?

    Gruß, Chris
     
  3. FredEllers, 31.08.2011 #3
    FredEllers

    FredEllers Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,

    das Telefonat wird abgebrochen.

    Ansonsten keine Fehler. Es ist, als ob ich aufgelegt hätte. Habe ich aber nicht, weil das Telefon einen halben Meter von mir entfernt im Auto lag und ich nur den Bluetooth-Knopf im Ohr hatte.

    Nichts friert ein, kein automatischer oder manueller Neustart.

    Ich habe nur 2 Apps im Hintergrund laufen: Whatsapp und 3G Watchdog. Sonst ist alles sauber.

    Gruß
    Fred
     
  4. FredEllers, 31.08.2011 #4
    FredEllers

    FredEllers Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ich werde jetzt erst einmal verschiedene Display-Timeout - Zeiten ausprobieren, um zu sehen, ob es da einen konkreten Zusammenhang gibt.

    Bin aber für gute Tipps immer dankbar!


    Gruß
    Fred
     

Diese Seite empfehlen