1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonat Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von items, 17.07.2010.

  1. items, 17.07.2010 #1
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Servus,
    wenn ich telefoniere, ist die Gegenseite sehr laut zu hören. Kann ich den Lautsprecher irgendwie leiser stellen? Ich muss das Telefon immer vom Ohr weghalten. Klingelton und Medienlautstärke hab ich gefunden, aber wo stellt man das Telefonat selber leiser?

    Viele Grüße u. Danke
    items
     
  2. PersonA, 17.07.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi items,

    diese Einstellung gibt es imho so nicht in den Standardeinstellungen. In Quick Settings kann man das einstellen, ansonsten auch während eines Telefonats mit den Volume-Tasten, falls du welche hast.

    Grüße,
    persona.

    Quick Settings - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Edit: Da du ja im N1 Forum gepostet hast, hast du ja die Tasten :).
    Hab aber schon mehrmals gelesen, dass die leiseste Einstellung machen immer noch zu laut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
  3. roger mexico, 17.07.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Warum so umständlich? Einfach während des Telefonats den Lautstärkeregler (+ oder -) drücken.
     
  4. items, 18.07.2010 #4
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Servus nochmal,
    danke erstmal für die Antworten. Es geht um das N1 und genau das ist mein Problem, glaub ich. Mir ist es nämlich auch zu laut, obwohl die Lautstärke schon ganz auf "0" ist. Deshalb hatte ich gehofft, dass es noch irgendeine andere Einstellung gibt. Ich muss das Telefon bei einigen Leuten 1 oder 2 cm vom Ohr weghalten, weils so heftig ist. Na ja. Hab mir auf jeden Fall mal Quicksettings runtergeladen (danke für den Tip) und da kann man die Lautstärke fürs Telefon gesondert einstellen. Mal gucken ob das hinhaut und auf jeden Fall mal ein dolles "Danke" für den Tip.

    Viele Grüße u. schönen Abend
    items
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
  5. items, 19.07.2010 #5
    items

    items Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2009
    So, ich nochmal:
    Falls noch jemand Probleme mit der Lautstärke beim Nexus One hat, hilft der Download von Quick-Settings. Der extra Regler sorgt dafür, dass Telefongespräche auf ein erträgliches Maß gedämpft werden, auch wenn die Wippe schon auf 0, bzw. Vibrieren ist.

    Grüße
    items
     

Diese Seite empfehlen