1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonate stellenweise zu leise

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shadow128, 07.06.2011.

  1. Shadow128, 07.06.2011 #1
    Shadow128

    Shadow128 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo zusammen,

    habe ein Desire mit InsertCoins-Mod drauf, und habe ab und an das Problem, dass während des Gesprächs die Läutstärke ganz ganz leise wird. Man kann also bei ruhiger Umgebung gerade noch erahnen, was der Gesprächspartner einem erzählt. Andersrum gibt es aber keine Probleme, also mein Gesprächspartner versteht mich ohne Probleme.
    Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit meinem alten T-Mobile Pulse. Empfang ist jedoch hier zuhause absolut super, und mit meinem alten K800i gabs ja auch nie Probleme.

    Gibt es hier noch irgendwelche Möglichkeiten, wie man da evtl was einstellen kann? Oder muss ich mit dem Problem einfach leben?

    Danke vorab!
     
  2. Thyrion, 08.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Drückst du vielleicht (unbeabsichtigt) den "Lautstärke leiser"-Knopf, während du das Telefon ans Ohr hältst?
     
  3. suko, 08.06.2011 #3
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010

    Glaube ich mal nicht habe ab und zu das selbe Problem das mein gegenüber plötzlich leise rüber kommt und dan wieder lauter . Kommt dan immer wieder darauf an wie ich das Handy halte . Hört sich zwar blöde an aber als beispiel kan ich ja mal eins geben , schaue ich nach links wird es leiser schaue ich nach rechts wieder laute , soll nur ein Beispiel sein wie es sich beim Telefonieren ändert , manchmal reicht es wen ich die possition etwas ändere.
    Wen es dafür ne lösung gebe was man dagegen machen kann wäre ich Dankbar den es nervt wen man am Telefonieren ist und plötzlich nur noch die helfte versteht bis garnix.

    gruß suko
     
  4. Shadow128, 12.06.2011 #4
    Shadow128

    Shadow128 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das kann ich ausschließen ;-)
    Wie gesagt, ist ja nicht nur bei dem Desire so, sondern war auch bei dem Pulse vorher auch schon gewesen.
    Wird dann wohl vermutlich dran liegen, dass das Android ein wenig empfindlicher bei 'Empfangsschwankungen' ist.

    Für den Teil müsste doch aber das Radio Rom zuständig sein, oder?
    Welches nimmt man denn am besten bei O2-Netz?
     
  5. neo2001, 13.06.2011 #5
    neo2001

    neo2001 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Bei einer digitalen Tonübertragung, ist die Lautstärke eigentlich nicht von der Empfangsqualität abhängig bzw. beides hängt höchstens mittelbar zusammen. Das Signal reißt bei minderer Signalqualität höchstens mal ganz ab oder man hört gar nichts mehr o.ä..
     

Diese Seite empfehlen