1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonate unmöglich, kein Ton

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von killabees, 04.08.2012.

  1. killabees, 04.08.2012 #1
    killabees

    killabees Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    HTC One X
    ACHTUNG: Erledigt: In meiner Umgebung (Bamberg) gibt es momentan Störungen im O2 Netz. Liegt also nicht am Handy. Tja und wie es kommen musste hab ich einen Factory Reset gemacht und dann erst bei o2 angerufen...



    Hallo!
    Ich ärgere mich schon ein paar Tage mit dem OneS meiner Freundin rum.

    Zum Problem:
    Wenn ich einen Anruf machen will bzw ein Anruf kommt, dann kann die Gegenseite mich nicht hören, bzw. ich die Gegenseite nicht.
    Auch Umschalten auf Lautsprecher bringt nichts.
    Es ist rein gar nichts zu hören, auch kein rauschen.

    Dieses Problem lässt sich einzig durch einen Neustart lösen und das hilft auch nur für kurze Zeit.

    Ich hab das Handy schon nach irgendwelchen Apps durchsucht die sich da evtl zwischenschalten, ohne Erfolg. (kaum Apps drauf außer die fest vorinstallierten (O2 Branding) und ein paar Spiele + Whatsapp)

    Weiter wurde an dem Handy noch nichts gemacht (Root, Rom etc)


    Umtausch ist momentan nicht möglich da wir in 2 Wochen in den Urlaub fliegen und da wird das Handy benötigt.

    Letzte Möglichkeit wäre ein zurücksetzen, doch diese möchte ich wirklich als letztes machen da ich ohne root ja keine Sicherungen von den Spielen machen kann (sie würde mich wohl erschlagen)

    Hat denn jemand schonmal das Problem gehabt und lösen können?

    Dankeschön!

    EDIT: Habe schon so sachen wie "Mobiles Netzwerk - Aus", "WLAN - Aus", "Nur GSM" versucht, hat alles nichts gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  2. budscheroni, 07.08.2012 #2
    budscheroni

    budscheroni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Ha! Super! Gleiches Handy, gleiches Problem, gleicher Standort (Bamberg).

    Hast Du von O2 was erfahren, wie lange die Problematik noch andauern wird? Telefonieren ist ja aktuell fast unmöglich, bei mir kommt noch das hallo des Gesprächspartners rüber und das wars dann zumeist. Echt ätzend.
     

Diese Seite empfehlen