1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonaten werden abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von RoterSand, 17.06.2012.

  1. RoterSand, 17.06.2012 #1
    RoterSand

    RoterSand Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo, habe mir vor ca. 4 Wochen bei Lidl online das Huawei Y 200 gekaúft. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden, jedoch ist das Telefonieren mit dem Gérät sehr unschön.
    Fast jedes Telefonat wird nach einigen Sekunden einfach abgebrochen. Es erscheint dann ein kurzer Summton, eine Vibration und dann ist die Verbindung einfach unterbrochen. Dies geschieht unabhängig vom Netz, also auch bei sehr gutem Empfang. Auch wenn ich dann wieder erneut die Rufnummer wähle, geht das Gespräch einfach weg. Es gibt aber auch vereinzelte Gespräche, die nicht unterbrochen werden. Es ist auch unabhängig davon, ob ich jemanden anrufe oder ob mich jemand anruft. Hat jemand solche Erfahrungen auch gemacht und/oder kann mir jemand einen Rat hierzu geben ?! Viele Grüße von RoterSand
     
  2. Freyr33, 15.07.2012 #2
    Freyr33

    Freyr33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Du solltest generell beim telefonieren die Tastensperre reinmachen. Mir passiert es immer das ich dann mit meinem Ohr das Gerät auf Stummschalte und ich dann zwar den Gesprächspartner noch höre, er aber mich nicht. Wenn du das meinst.
     
  3. dat-Andy, 15.07.2012 #3
    dat-Andy

    dat-Andy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,242
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Kenne dieses Problem auch von anderen Mobiltelefonen.

    Hier lag es am für meine Festhaltemethode als Linkshänder ungünstig angebrachten Annäherungssensor. Dieser liegt beim Y200 dort, wo auch die LED für Rufanzeige etc. ist.

    Seitdem ich meine Haltemethode geändert habe, klappt es einwandfrei.

    Das Vibrieren bei Ende eines Gespräches habe ich auch, allerdings nutze ich TouchPalContacts, da kann man das einstellen.
     
  4. Androcity, 16.07.2012 #4
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Tastensperre? Wo gibt es denn diese Einstellung? Ich habe gerade alle Einstellungen durchforstet, aber ohne Ergebnis?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonat wird abgebrochen