1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch anzeigen im BMW Autotelefon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Teddy, 05.12.2010.

  1. Teddy, 05.12.2010 #1
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.
    Habe das Forum schon durchstöbert aber nichts gefunden.:sad:

    Ich möchte mein Galaxy 3 in meinem BMW E46 (MK4) benutzen.
    Die Anmeldung des Handys am Autotelefon und auch das Telefonieren
    an sich funktionieren super.
    Nur mein Telefonbuch bzw. meine Kontakte werden im Autotelefon nicht angezeigt. Dieses Problem habe ich bis jetzt mit noch keinem Handy gehabt.
    Gibt es da einen Trick? Wer kann mir helfen.

    Das Exportieren der Kontakte an das Autotelefon funktioniert nicht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Rainer
     
  2. Teddy, 06.12.2010 #2
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo nochmals an Alle!

    Benutzt denn Niemand das Handy im Auto?
    Kann denn keiner helfen?:(

    LG
     
  3. firstway, 06.12.2010 #3
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich telefoniere auch über Bluetooth in meinem Auto u. dort funktioniert alles :smile:

    ...aber es ist leider kein BMW, sondern ein Mercedes :sneaky:

    Sorry, aber das musste sein :w00t00:

    LGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
  4. Hetti72, 08.12.2010 #4
    Hetti72

    Hetti72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo!
    Fahre einen BMW 5er. Das Lesen des Telefonbuches klappte erst auch nicht (zeigt an: wird gelesen). Versuch mal, Facebook-Kontakte im Handy auszublenden, seitdem fuktioniert es bei mir.
     
  5. chivasde, 08.12.2010 #5
    chivasde

    chivasde Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    hallo teddy,

    wo hast du denn deine kontakte abgelegt?
    wenn die auf der sim sind, verschiebe alle ins telefon.
    dann sollte es gehen.

    gruss chivas ( fährt Opel ;-)
     
  6. Teddy, 08.12.2010 #6
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo Hetti,

    für Facebook Kontakte habe ich gar kein Konto angelegt. Kann ich glaube ich auch nicht ausblenden. Was für einen Rechner hast Du denn in Deinem 5er? Bei mir sagt er immer "Telefonbuch leer"


    Hallo Chivas,

    Kontakte sind alle im Telefon. Das ist leider noch nicht die Lösung.

    Benutzt einer von Euch das I5800 mit einem TOMTOM? Geht das?

    LG Teddy
     
  7. chivasde, 08.12.2010 #7
    chivasde

    chivasde Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.08.2010
    ich hab eine parrot im auto . da gibt es keine probleme.
    ein tomtom 720 GO zeigt mir den weg. ich hab das auch schon mal gekoppelt.
    auch das hat funktioniert, allerdings hatte ich die sprachausgabe ebenfalls übers TT.
    das ist nicht so toll.
    ALSO versuch mal folgendes:ändere mal die sortierung name/vorname und umgedreht.
    lösch das handy aus dem bmw navi. lösch das navi aus dem
    i5800.
    koppel noch mal neu, wenn das telefonbuch immer noch nicht auf dem bmw ist, sende mal einen kontakt via BT an den bmw. das sollte eingentlich dann auch mit allen gehen.

    gruss chivas
     
  8. Hetti72, 09.12.2010 #8
    Hetti72

    Hetti72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ist ein Navi/Radio Professional, i-Drive der 1. Generation. Ich muss gestehen, dass es auch erst nach Firmwareupdate (Handy) auf XXJK1 wirklich funktionierte. Die entsprechenden Kontakte kannst Du ausblenden: Kontakte -> Anzeigeeinstellungen ( nur Telefonkontakte anzeigen, bei mir sind z.B. auch Google-Kontakte ausgeblendet ).
    Also ist es entweder die Handyfirmware oder die Anzeigeeinstellungen.
     
  9. Teddy, 09.12.2010 #9
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010

    Hi,

    das mit dem ändern der Sortierung habe ich gerade ausprobiert. Funzt leider auch nicht. Auch das senden des Kontaktes an das Autotelefon geht nicht. Das Autotelefon ist ja auch nichts weiter wie eine Freisprecheinrichtung.
    Schade!

    LG Rainer
     
  10. Teddy, 09.12.2010 #10
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo Hetti72,
    ich denke Du liegts mit Deiner Vermutung ziemlich gut. Es wird an der Firmware liegen. Die Erfahrungen mit der XXJK1 sind allerdings so grundverschieden und ich bin Anfänger, das ich wohl auf die offizielle 2.2 warten werde. Die Anleitung hat Samsung schon eingestellt und der Kundendienst hat mir geschrieben, das 2.2 ab Januar 2011 zur Verfügung steht. Dann sehen wir weiter.
    Falls aber jemand doch noch eine Lösung hat.... Gerne!!!!!

    Erstmal Danke!
    LG Rainer
     
  11. datobi2k, 31.01.2011 #11
    datobi2k

    datobi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Hey Teddy, hat sich bei dir schon irgendwas getan? Ich habe ebenfalls einen e46 mit MK4 Rechner..

    Habe nen HTC Desire, vorher hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und seit ich 2.3 Gingerbread installiert habe geht soweit alles - ausser das Telefonbuch. Er zeigt mit immer nur "Telefonbuch ist leer" und wenn ich angerufen werde dann steht die Nummer im Display.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  12. Teddy, 02.02.2011 #12
    Teddy

    Teddy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi Tobi,

    nee, leider hat sich noch nichts getan. Ist aber bei mir genau das gleiche.
    Telefonbuch leer und nur Nummer angezeigt.
    Das mit der Ankündigung der 2.2 von Samsung war wohl ein Witz.

    Die 2.2 wird aber auch nicht helfen, solange die Android-Entwickler kein
    rsap programmieren. Werden wir wohl mit leben müssen.

    Gruß Rainer
     
  13. datobi2k, 03.02.2011 #13
    datobi2k

    datobi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hmm der e46 hat doch wohl noch gar kein rSAP?! :)
     
  14. Siebel, 20.04.2011 #14
    Siebel

    Siebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo Leute,

    ich habe auch das gleiche Problem neuer BMW und HTC Desire.
    Telefonieren klappt aber Telefonbuch nicht. War jetzt auch schon zweimal bei BMW aktuell vermute ich dass ich einfach zu viele Kontakte im Telefonbuch habe, das macht laut BMW wohl auch Probleme.
    Ich werde heute mal die Verknüpfungen zu Facebook, Google etc. löschen und hoffe das dies hilft.

    Halte Euch auf dem Laufenden - wenn jemand in der Zwischenzeit was rausfindet immer schön posten, das Thema ist nämlich echt verzwickt.
     
  15. Olli P, 28.12.2011 #15
    Olli P

    Olli P Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    hi, wurde schon was rausgefunden?
    hat es geklappt mit einem kleineren Telefonbuch?

    bei mir wird auch kein tel buch angezeigt.
    es wurde mir nur einmal angezeigt. nach dem ersten ankoppeln.
    danach nie wieder.

    mfg
     
  16. datobi2k, 29.12.2011 #16
    datobi2k

    datobi2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Hi Olli,

    nicht das ich wüsste, bei mir ist es genauso, beim ersten verbinden ist das telefonbuch da, beim nächsten mal ist alles wieder weg.

    Auch mit der aktuellen Gingebread Version (bei mir InsertCoin ROM auf nem HTC Desire) klappt es einfach nicht.
    Aber ich kann inzwischen nichtmal mehr richtig telefonieren alle 10-15 Sek springt er zwischen Lautsprecher und Bluetooth hin und her, echt ätzend.

    iPhone konnte ich immerhin telefonieren, aber auch ohne Adressbuch.

    Ich habe inzwischen auch schon 3 Windows Phones gehabt (erst HTC Mozart, dann HTC Titan und zur Zeit Nokia Lumia) bei denen funktioniert das SMS lesen! Telefonbuch aber nicht und das umschalten wenn das Gespräch angenommen wird klappt nicht (man hört ja bei der FSE das tuten nicht, sondern erst wenn das Gespräch zustande kommt).

    Ich habe hier noch ein Nokia 6230, damit klappt alles wunderbar :-(
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bmw 1er telefonbuch htc 310