Telefonbuch auf SD-Card speichern

Andreas6000

Andreas6000

Neues Mitglied
6
Hallo
wie speichere ich das Telefonbuch auf der SD-card?

Danke schonmal

Andreas
 
@Andreas6000 Ich habe Deine zweite Frage ausgelagert. Diese befindet sich nun hier. ---> Apps auf SD auslagern möglich?
Bitte immer nur eine Frage/Thema pro Thread. ;)

Ich nehme mal an Du willst das Telefonbuch zwecks Sicherunkskopie auf der SD speichern?
Schau mal ob es in der Kontakte App in den Einstellungen eine Möglichkeit zum Exportieren gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000 und Miss Montage
Wenn es wirklich nur um ein Backup geht kannst du Apps und Telefonbuch auch über "Sichern und wiederherstellen" auf der SD sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000 und Wattsolls
@Wattsolls In Einstellungen gibt es bei mir nur den Punkt "sichern und zurücksetzen" Ist das das gleiche oder bin ich zu dumm, es zu finden. Dort kann ich eigentlich nichts machen.... Oder irre ich?
 
Nein, ich meine die Einstellungen in der Kontakte App. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000
Und ich meinte die standardmäßig auf der Gerät installierte App "Sicherung und Wiederherstellung"
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000
Aaarrrrggh! wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gab einen Icon (oder wie das ding heißt) "Sicherung und wiederherstellung" War bei mir auf der 3. Seite unter "brauch ich fast nie":cursing:.

Scheint alles geklappt zu haben.
Danke
Andreas
[doublepost=1486918703,1486918520][/doublepost]@Wattsolls und @Phil-HB Mittlerweile habe ich beides gefunden
Danke

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Ansonsten nutze doch einfach dein Google-Konto um deine Kontakte zu sichern.
So kannst du dann auch deine Einträge editieren per PC.
Sobald du dann unter Einstellungen/Konten/Google entweder das komplette Konto oder nur die Kontakte synchronisierst, sind alle neuen sofern neu erstellt und deine vorhandenen und editierten Kontakte auf dem gleichen Stand.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.082
Hutzel2018
H
kleinschreiber
  • kleinschreiber
Antworten
13
Aufrufe
1.916
BlackCat4370
BlackCat4370
Andreas6000
  • Andreas6000
Antworten
2
Aufrufe
2.131
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten