1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch - bitte um Erklärung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Marco22, 07.01.2011.

  1. Marco22, 07.01.2011 #1
    Marco22

    Marco22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo zusammen,

    das Defy ist mein erstes Smartphone, wahrscheinlich habe ich deswegen mehr Probleme mit einigen Funktionen als sich die Verfasser der Anleitung zum Defy vorstellen konnten. Jedenfalls finde ich bislang keine nützlichen Erklärungen zum Telefonbuch - selbst Google-Suchen blieben erfolglos (wahrscheinlich war ich zu einfallslos bei den Suchbegriffen)...

    Kann mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert:

    1.
    Man kann Kontakten Bilder zuweisen (bzw. Ausschnitte eines Bildes als Kontaktbild). Wo werden diese Bilder eigentlich gespeichert? Ich dachtem man müsste diese Bilder irgendwo mittels Dateimanager wiederfinden können. Oder mache ich da einen Denkfehler und die Bilder wandern gar nicht ins Dateisystem, sondern werden sozusagen mit in die Datenbank der Kontakte aufgenommen? Hintergrund der Frage: Kann ich die Ursprungsbilder (also die, aus denen sozusagen das Gesicht ausgeschnitten wurde) löschen - oder muss ich die Bilder als Datenquelle behalten?

    2.
    Wenn ich einen Kontakt aufrufe, gibt es drei Bildschirmseiten. Standardmäßig landet man in der mittleren. Die linke Bildschirmseite verstehe ich: Das ist der Verlauf. Aber was ist die rechte Bildschirmseite "Soziale Netzwerke"? Ich vermute, dass hier irgendwie facebook und Co Einzug finden können - nur wie? Und was bedeutet diese interessante Schaltfläche "ich", die man so schön grün markieren kann?

    Vorab herzlichen Dank für alle Tipps.
     
  2. canada, 07.01.2011 #2
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Den Reiter Soziale Kontakte geht nur wenn man ein Blur-Konto besitzt ... die Kontaktbilder werden irgendwo im internen Speicher abgelegt, mit einen Datei-Manager wird man da bestimmt ran kommen. Kurz, die anderen kannst du löschen, zu min. geht es bei mir so.
     
  3. Nahdar, 09.01.2011 #3
    Nahdar

    Nahdar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Moin Community,

    ich komme mit dem Defy Telfonbuch überhaupt nicht klar. Teilweise sind meine kontakte mit Facebook verbunden, dann wieder nicht. Desweiteren kann ich bestehende Kontake im Telefonbuch nicht bearbeiten ?
    Außerdem würd ich gerne Kontakte aus Motoblur schlicht mit einer Nummer versehen und ins Telefonbuch stecken, das auch mal ein bild zu sehen ist. und nicht nur diese Platzhaltbilder. Hoffe man kann das irgendwie managen

    mfg nahdar
     
  4. p4uL, 09.01.2011 #4
    p4uL

    p4uL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2011
    den fehler, dass kontakte nicht bearbeitet werden können(vorallem die namen), wenn sie zB aus facebook übernommen worden sind habe, ich auch.

    abhilfe aber umständlich ist für jeden kontakt einen weiteren mit dem dann richtigen namen zu erstellen und die beiden dann zu verknüpfen. (da muss man dann halt nur hoffen, dass der neu erstellte kontakt fortan der namesgeber ist)
     
  5. Bad-_-Boy, 15.02.2011 #5
    Bad-_-Boy

    Bad-_-Boy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2011
    und wie stelle ich ein, dass das Telefonbuch zuerst Vor und dann Nachname synchronisiert, jetzt macht es das genau anders herum :(
     

Diese Seite empfehlen