1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch Bug

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Rolandk, 20.08.2010.

  1. Rolandk, 20.08.2010 #1
    Rolandk

    Rolandk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hi,
    Mein Bruder ist seit wenigen Tag glücklicher Besitzer vom HTC Wildfire.
    Wir haben dann die Kontakte über Outlook importiert und es hat eigentlich auch alles gut geklappt.
    Nun kann man ja, wenn man in der Liste der Kontakte ist, entweder die Nummer eingeben und er sucht die entsprechenden Kontakte oder man tippt zB "1,2" ein und er listet alle Kontakte, die ein "abc und def" im Namen haben.
    Das funktioniert auch alles ganz prima, nur bei mindestens 2 Kontakte geht dies nicht.
    Da geht es noch mit dem Vornamen, der Nachname wird allerdings völlig ignoriert.
    Beispiel:
    Wenn er "Max" eintippt (bzw die Zahlenkombination, die dafür steht), dann wird brav alles aufgelistet:
    Max Mustermann
    Max anderernachname
    etc
    wenn er nun allerdings ein "u" eintippt, verschwinden beide.
    Normalerweise sollte ja dann nur noch "Max Mustermann" in der Liste sein.
    Das ganze passiert komischerweise bei völlig normalen Nachnamen ( Zink und Schindler ), also nicht bei Umlauten oder ähnlichem.
    Die Kontakte habe ich auch schon frisch gespeichert und sind zu 100% richtig eingegeben.
    Hat dieses Problem auch jmd? Oder sogar eine Lösung dafür?
    Herzlichsten Dank
     
  2. leftbit, 20.08.2010 #2
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Das liegt daran, dass "maxu" als zusammenhängende Zeichenkette in keinem der Namen vorkommt.
     
  3. rico106, 20.08.2010 #3
    rico106

    rico106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Angenommen du tippst einen Buchstaben aus dem Vornamen, dann müssen alle nachfolgenden Buchstaben ebenfalls im Vornamen auftauchen. Für "Max" tippt man 6. Ab dann sind somit nur noch 2 für ABC und 9 für XYZ erlaubt. Jede andere Taste lässt das gewüschte Ergebnis verschwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  4. Rolandk, 20.08.2010 #4
    Rolandk

    Rolandk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    ok, danke euch beiden. Es ist aber leider so, dass er den Nachnamen komplett ignoriert. Also auch wenn ich nur einen Buchstaben eingebe, der im Nachnamen vorkommt, wird dieser Kontakt nicht aufgelistet.
    Bei den anderen im Telefonbuch ist es wie gesagt nicht so :-/
     
  5. rico106, 20.08.2010 #5
    rico106

    rico106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Er fängt immer mit dem ersten Buchstaben an. Wenn du 8 (für U in Mustermann) drückst, geht das leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen