1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Dadof3, 28.03.2011 #1
    Dadof3

    Dadof3 Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe zahlreiche Telefonkonferenzen, jede mit einer eigenen langen Einwahlnummer und eigener langer PIN. Damit ich diese Nummern nicht immer alle manuell wählen muss, wollte ich mir diese speichern. (Wenn man ein Komma zwischen Nummer und PIN einfügt, wird die PIN sogar automatisch mitgewählt).

    Nun will ich aber nicht für jede Telko einen eigenen Kontakt anlegen, sondern nur einen Kontakt, wo ich die einzelnen Besprechungen als verschiedene Nummern angezeigt bekomme. Das Google-Telefonbuch kennt ja einen Nummerntyp "Sonstige", wo man in der Web-Oberfläche einen beliebigen Namen eintragen kann, also z. B. "Status" für die Projektstatustelko, "Management" für die Managementtelko usw.

    Wunderbar also. Nur leider ... zeigt mein Telefonbuch im Telefon - anders als im Web - immer nur einen (x-beliebigen) dieser Einträge an und ich kann nur diesen anwählen.

    Wenn ich den Kontakt im Telefon bearbeite, sehe ich da auch die anderen Nummern, aber wenn ich speichere, sehe ich wieder nur eine Nummer (die sich nach dem Speichern auch schon mal ändern kann).

    Habt ihr dasselbe Phänomen oder mache ich irgendwas falsch? In der Forumssuche und via Google habe ich nix gefunden; wenn das ein übliches Verhalten ist, müsste das Problem doch bekannt sein.

    Gibt es irgendwelche Lösungen/Workarounds dafür?