Telefonbuch Kontakte über Google sichern

L

Lina_81

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich such nun schon eine Weile, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden!

Also ich habe meine gesamten Kontakte auf meiner SIM gespeichert. Allerdings hätte ich gerne bei einigen Kontakten ein Foto dabei, einen eigenen Klingelton etc. Dazu muss man die Kontakte aber auf den Telefonspeicher geben- erscheint mir aber weniger sicher, als auf der SIM-Karte.

Gibt es eine Möglichkeit meine gesamten Kontakte zu sichern, um sie evt. bei Verlust abzurufen? z.B. über Google ?
Bei Importieren/Exportieren gibts bei mir nur die Möglichkeit "auf SD-Karte oder SIM-Karte exportieren bzw. importieren".

Vielen Dank schon im Voraus!
Lina
 
Dickedi Moinsen.
Du exportierst deine Kontakte auf die SD Karte, kopierst den angelegten Ordner auf deinen Rechner und lädst ihn dann vom Rechner in dein Google Mail Account unter "Kontakte hochladen" (oder so ähnlich) hoch.
Danach noch am Handy unter Konto und Synchronisation den Sync mit Google aktivieren und in der Kontakte App unter Einstellungen - angezeigte Kontakte - Häkchen bei Google machen und bei Sim Karte am besten das Häkchen entfernen, da du sonst die Kontakte doppelt angezeigt bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lina_81
Erstmals vielen Dank für deine Hilfe!!

Leider bin ich kein Technik Genie :-/ Bin nun auf Kontakte gegangen- Menü Button "auf SD-Karte exportieren" , es läuft auch: "nach /mnt/sdcard/00002.vcf exportieren" -- kann den ordner bzw. die KOntakte allerdings dann nicht mehr wieder finden, zb. unter "eigener Ordner", auch nicht, wenn ich das Handy an den PC anschalte?? :blink:
 
Hm, eigentlich müsstest du diese .vcf Datei auf der SD Karte finden.
Du kannst ja auch die Karte mal in das Lesegerät am PC stecken. Die Datei liegt eigentlich im obersten Verzeichnis. Also ist in keinem Ordner versteckt.
 
Also von diesen .vcf Dateien sind nur 3 KOntakte auf der SD-Karte zu finden, alle drei der selbe Kontakt!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Habs nun doch geschafft! Hat an meiner Karte gelegen, nach einigen Malen neu formatieren hats geklappt! Deine Anweisungen waren dann ganz super zu verfolgen!!! DANKE und schönen Abend!! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.279
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
776
OldFashion
OldFashion
N
Antworten
0
Aufrufe
2.259
nugu
N
Zurück
Oben Unten