1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch Kontakte über Google sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Lina_81, 13.07.2012.

  1. Lina_81, 13.07.2012 #1
    Lina_81

    Lina_81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Hallo ihr Lieben!

    Ich such nun schon eine Weile, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden!

    Also ich habe meine gesamten Kontakte auf meiner SIM gespeichert. Allerdings hätte ich gerne bei einigen Kontakten ein Foto dabei, einen eigenen Klingelton etc. Dazu muss man die Kontakte aber auf den Telefonspeicher geben- erscheint mir aber weniger sicher, als auf der SIM-Karte.

    Gibt es eine Möglichkeit meine gesamten Kontakte zu sichern, um sie evt. bei Verlust abzurufen? z.B. über Google ?
    Bei Importieren/Exportieren gibts bei mir nur die Möglichkeit "auf SD-Karte oder SIM-Karte exportieren bzw. importieren".

    Vielen Dank schon im Voraus!
    Lina
     
  2. der der'l8, 13.07.2012 #2
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.
    Du exportierst deine Kontakte auf die SD Karte, kopierst den angelegten Ordner auf deinen Rechner und lädst ihn dann vom Rechner in dein Google Mail Account unter "Kontakte hochladen" (oder so ähnlich) hoch.
    Danach noch am Handy unter Konto und Synchronisation den Sync mit Google aktivieren und in der Kontakte App unter Einstellungen - angezeigte Kontakte - Häkchen bei Google machen und bei Sim Karte am besten das Häkchen entfernen, da du sonst die Kontakte doppelt angezeigt bekommst.
     
    Lina_81 bedankt sich.
  3. Lina_81, 13.07.2012 #3
    Lina_81

    Lina_81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Erstmals vielen Dank für deine Hilfe!!

    Leider bin ich kein Technik Genie :-/ Bin nun auf Kontakte gegangen- Menü Button "auf SD-Karte exportieren" , es läuft auch: "nach /mnt/sdcard/00002.vcf exportieren" -- kann den ordner bzw. die KOntakte allerdings dann nicht mehr wieder finden, zb. unter "eigener Ordner", auch nicht, wenn ich das Handy an den PC anschalte?? :blink:
     
  4. der der'l8, 13.07.2012 #4
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Hm, eigentlich müsstest du diese .vcf Datei auf der SD Karte finden.
    Du kannst ja auch die Karte mal in das Lesegerät am PC stecken. Die Datei liegt eigentlich im obersten Verzeichnis. Also ist in keinem Ordner versteckt.
     
  5. Lina_81, 13.07.2012 #5
    Lina_81

    Lina_81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Also von diesen .vcf Dateien sind nur 3 KOntakte auf der SD-Karte zu finden, alle drei der selbe Kontakt!!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

    Habs nun doch geschafft! Hat an meiner Karte gelegen, nach einigen Malen neu formatieren hats geklappt! Deine Anweisungen waren dann ganz super zu verfolgen!!! DANKE und schönen Abend!! :)
     

Diese Seite empfehlen