Telefonbuch mit Sim-Erkennung

L

Leug

Neues Mitglied
0
Nachdem schon viel geschrieben wurde bzgl. der fehlenden Sim-Erkennung in dem Telefonbuch, würde mich interessieren ab welcher Firmware die Funktionen entfernt wurden und ob diese Funktion evtl. In irgendeiner aktuellen customer-Firmware wieder zu finden sind! Vielleicht ist hierzu jemand etwas bekannt !? :confused2:
 
Wüsste nicht, dass die Funktion entfernt wurde. Hast du die Erkennung der SIM-Kontakte auch in den Einstellungen eingeschaltet?
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Wenn Du in den Einstellungen unter Kontakte meinst, nein, da dort kein Sim-Konto existiert.
Es gibt nur noch die Funktion "von Sim-karte importieren"
 
Habe heute nochmals das letzte Stockrom V2.36 I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar geflasht. Da gibt es noch die Sim Funktionen. Bei aktuelle Customerfirmwares nicht mehr ?
Aktuelle EHNDROIX IV - Firm oder Pacman firm beinhalten sie scheinbar nicht ( Beide 4.3 getestet)
 
Leug schrieb:
Habe heute nochmals das letzte Stockrom V2.36 I9001XXKQM_I9001XXKPO_I9001DBTKQ2_HOME.tar geflasht. Da gibt es noch die Sim Funktionen. Bei aktuelle Customerfirmwares nicht mehr ?
Aktuelle EHNDROIX IV - Firm oder Pacman firm beinhalten sie scheinbar nicht ( Beide 4.3 getestet)

Hmm, dann habe ich eine andere Aktuelle EHNDROIX IV 130920

Da die Kontakte immer im Tel.-Speicher sind und nicht auf der Sim, man kann die Kontakte mit Copy2Sim.apk auf die Sim-Kate schieben(Speichern), aber nur Namen und Tel.Nr. keine Adressen oder sonstiges, wegen Platz und Struktur der Sim

SG Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-27-14-30-41.png
    Screenshot_2013-09-27-14-30-41.png
    13 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich schon die gleiche Ehndroix wie ich. Wie du auch in deinem Bild siehst, gibt es nur noch die Funktion "Von Simkarte importieren". Ich möchte allerdings wie früher immer möglich auch meine Kontakte von der Sim per Telefonbuch nutzen können, ohne diese auf Google hochzuladen !
 
gibt es nicht mehr seit cm9 soweit ich weis. im cm ist diese funktion halt nicht enthalten. icj speichere meine kontakte zum beispiel auf meinem google konto. da überleben die auch nen wipe
 
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Funktion wieder nachzurüsten.?
In anderen Modellen wie S3, S4 oder Note ist sie ja auch noch existent.
Die fehlende Funktion hat nämlich auch zur Folge, dass das Telefonbuch in der Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr ausgelesen werden kann !
 
hmm gute frage. musst mal schauen ob es ne kontakte app gibt die für cm ist und die funktion hat. aber ne kontakte app vom s3 oder so nehmen geht soweit ich weiss nicht so ohne weiteres. die app muss halt auch zur telefon app passen sonst gibt es kein telefon symbol mehr. vlt. mal hier im app forum suchen
 
Da ich morgen in Urlaub fahre habe ich mich entschlossen mein altes Handy (S Plus auf 4.4 geflshed) mitzunehmen. Ich habe nun auf meinem S4 alle Kontake auf die Sim kopiert. Nun werden diese beim S Plus nicht angezeigt. Ich könnte sie sogar importieren aber ich würd sie gern auf der Sim lassen. Wie kann ich das einstellen ?
Gruß Dave
 
also ich habe die SlimKAT 5.0 drauf und da gehst du in die Kontakte-App und drückst dann die Menütaste und wählst "Importieren/Exportieren" aus.
Dort kannst du dann Nrn auf die SIM exportieren, bzw. unter "Manage SIM card contacts" kannst du die Kontakte alle oder per Auswahl dann importieren.
 
magicw schrieb:
also ich habe die SlimKAT 5.0 drauf und da gehst du in die Kontakte-App und drückst dann die Menütaste und wählst "Importieren/Exportieren" aus.
Dort kannst du dann Nrn auf die SIM exportieren, bzw. unter "Manage SIM card contacts" kannst du die Kontakte alle oder per Auswahl dann importieren.

Die Kontakte sind ja auf der Sim und ich könnte sie auch aufs Gerät importieren aber der zeigt sie nicht einfach so an. Und auch die Google Sync hat, warum auch immer, nichts gebracht. Werden die Kontakte beim importieren eigentlich verschoben oder kopiert ?
 
Warum immer so kompliziert?

Einfach auf dem Zweithandy mit seinem Google Account anmelden und man hat dort seine gewohnten Kontakte.


Nur darauf achten das man seine Kontakte in allen Geräten nur ins Google Adressbuch einträgt. Finger weg vom Telefon-/SIM-Adressbuch. Die müssen immer leer sein.

cu
 
wie am Menüeintrag schon herauszuinterpretieren ist, werden die Kontakte "importiert" also kopiert von der SIM-Karte in die lokale Kontaktedatenbank der Handy-ROM.

Das Syncen der Kontakte über Google könnte daran liegen, dass die App GoogleCoontactsSyncAdapter.apk nicht vorhanden ist. Hast du passende 4.4er-Gapps geflasht?
 
Ja Gapps sind 4.4.er !! Ich hab eine App gefunden die komischerweise die Sim auslesen kann ^^
 
mag an der verwendeten ROM liegen ob das mit SIM funktioniert oder nicht. Siehe vorangegangene Diskussion des gemergten Threads bzgl. Stock oder Ehndroix iV.

Grundsätzlich mach ich das aber auch so wie Rhintra beschrieben hat. Grund ist auch, dass die SIM nicht alle Kontaktdaten speichern kann. Und ich habe Kontakte mit teilweise mehr als 2 Telefoneinträgen. Auch email-Adresse etc. geht über den SIM-Weg verloren. Deshalb lieber über Google-Kontakte syncen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.830
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.516
jurost75
J
Zurück
Oben Unten