1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch-Probleme mit Opel FSE seit Gingerbread-Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von BeatMaster, 18.05.2011.

  1. BeatMaster, 18.05.2011 #1
    BeatMaster

    BeatMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo,

    ich hab seid dem Gingerbread (VF Branding) das Problem, das meine Opel Freisprecheinrichtung nur noch 29 Einträge von 127 aus dem Telefonbuch anzeigt. Bei dem Radio handelt es sich um das original CD70 Navi.

    Wenn ich richtig informiert bin, dann verbindet die FSE mit dem "Hands Free Protokoll" also kein Sim Access.

    Vor dem Update gab es keinerlei Probleme damit. Ich habe auch neu schon gekoppelt, vorher beide Geräte jeweils gelöscht.
    Telefonbuch wurde für das BT Gerät freigegeben (als die Nachfrage vom Handy kam).

    Hat da jemand eine Idee, gibt es ne Möglichkeit von einem Downgrade auf Froyo ohne Root, etc.?

    Android Version: 2.3.3
    Build-Nummer: 2.36.161.12

    Versions Nr. auf der FSE kann ich leider ohne Opel Auslesegerät nicht nennen.

    MfG

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
  2. BeatMaster, 19.05.2011 #2
    BeatMaster

    BeatMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Eben kompletten Reset gemacht, nach Empfehlung vom HTC Support. Ergebnis, nur noch 24 Kontakte.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. Mcult, 21.05.2011 #3
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Habe die gleiche FSE wie Du. Bei meinem Firmenhandy sind die Kontakte nur auf der SIM gespeichert, und ich sehe alle im Telefonbuch der FSE. Oder ich verstehe das mit dem SIM Zugriff falsch.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  4. BeatMaster, 23.05.2011 #4
    BeatMaster

    BeatMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ne, Sim Access ist was anderes, das hat nichts mit den Kontakten auf der Sim zu tun.
    Da fungiert dann die Freisprecheinrichtung als komplettes Telefon, wie wenn du die SIM dort einlegen würdest.

    Und beim Hands Free Protokoll wird nur Audio auf die FSE übertragen.

    Ich hoffe ich habe das als Laie richtig verstanden.

    Mein Problem habe ich auch gelöst in dem ich wild rumgeflasht habe.

    2.3.3. Stock Rom - nichts
    2.2. Stock Rom - Funktioniert
    2.2.1. Stock Rom - Funtkioniert und wird bei behalten.

    Jetzt hab ich wenigstens auch mal geflasht, ich hoffe das Telefon muss nicht zu Vodafone zurück. :)

    MfG
     
  5. ulbi, 23.05.2011 #5
    ulbi

    ulbi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    mmh.
    Also ich hab auch eine Opel Fse im Meriva mit dem Dvd 90 Radio.
    Bis Froyo hatte ich immer das Problem das nur ein Bruchteil der Kontakte angezeigt wurden und Probleme mit dauernden disconnects.
    Seit Gingerbread zeigt er mir alle Kontakte und es gibt nur noch selten ein Disconnect.
    Ich habe alle Kontakte im Googlemail Konto gespeichert.
     
  6. BeatMaster, 23.05.2011 #6
    BeatMaster

    BeatMaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Also genau umgekehrt. Schon komisch.
     
  7. John Smith, 23.07.2011 #7
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich nutze den Thread einfach mal für mein Problem:

    Ich habe die Combo: UHP4 <--> SGS2 (ja ich weiß, HTC-Thread)

    Verbindung, Telefonieren etc. funktioniert alles, aber die Telefonbucheinträge sind nach Vornamen sortiert, was nicht der gewünschten Voreinstellung im Handy entspricht.

    - Gibt es eine Möglichkeit, das FSE-Telefonbuch nach Nachnamen zu sortieren? -

    Seitens der UHP wohl eher nicht, daher wäre eine App hilfreich. Oder ggf. ein Mod im Android-System.
     

Diese Seite empfehlen