Telefonbuch-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid MT Forum" wurde erstellt von jueli, 22.01.2012.

  1. jueli, 22.01.2012 #1
    jueli

    jueli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo,

    ich besitze seit neuestem ein Liquid Metal (S120). Leider scheint dieses Gerät nur eingeschränkt mit meinem Autoradio zu funktionieren (Opel Insignia, DVD 800). Laut Opel-Liste ist nur ein Acer geführt, und zwar das be touch. Bei diesem Smartphone hat das Radio laut Opel keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch bei dem Liquid MT so ist. Ich bekomme jedoch bei pairen eine "Telefonbuch-Zugriffsanfrage". Muss ich da evtl. irgendwie das TElefonbuch freigeben? Wie funktioniert das bei dem Liquid MT?
    Ansonsten müsste ich es leider zurückgeben. Esgefällt mir ansonsten sehr gut. Aber das wäre ein K.O.-Kriterium für mich.

    mfg
    jueli
     
  2. Ocram, 23.01.2012 #2
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Du könntest nur probieren CyanogenMod zu flashen, jedoch ist das im Beta-Status...
     
  3. jueli, 26.01.2012 #3
    jueli

    jueli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Da das ganze für mich Neuland ist, bitte ich um ein wenig Hilfestellung.
    Was bedeutet CyanogenMod flashen? Auf cyanogenmod.com steht nichts von einem Acer. Pack ich dann die aktuellste Version auf die SD-Karte?
     
  4. Ocram, 26.01.2012 #4
    Ocram

    Ocram Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.05.2010
    CyanogenMod ist eine inoffizielle Software für das Handy. Diese basiert auf dem normalen SourceCode von Google ohne irgendwelche anderen Oberflächen etc. pp. nur mit ein paar mehr Modifikationen.

    Offiziell wird unser Handy nicht von CyanogenMod unterstützt, von daher wirst du es nicht auf cyanogenmod.com gelistet sehen.

    Um CyanogenMod auf dein Handy zu bekommen, müsstest du die Firmware 4.000.13 haben, die Recovery installiert haben und dort dann CyanogenMod flashen (installieren).

    Da du aber auf diese Funktion in deinem Auto angewiesen bist, würde ich das Handy zurückgeben, schließlich sollte es funktionieren und nicht erst mit rumgefrickel, wo ich noch anmerken muss, dass CyanogenMod auch keine Garantie dafür ist ;)
     

Diese Seite empfehlen