1. stufi111, 08.11.2011 #1
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    in meinem Telefonbuch bekomme ich die Kontakte nach de Vornamen sortiert angezeigt, das ist auch gut so.
    Wenn ich allerdings mein X3 über bluetooth mit meinem Autoradio verbinde, werden mir die Kontakte dort dann allerdings nach dem Nachnamen sortiert angezeigt.

    Kann ich das irgendwo umstellen?
     
  2. mblaster4711, 08.11.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    probier es mal im Forum deines Autoradios, am Phone kannst du nicht einstellen wie andere Geräte die via BT zugreifen die Kontakte sortieren.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. Bernd_R, 09.11.2011 #3
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Am Telefon kann man die Sortierung nach Vorname oder Nachname auswählen:
    In den Kontakten: Menü - Anzeigeoption - Liste sortieren nach ...

    Wenn beide nach Vornamen sortieren sollen (was ich persönlich nicht mag), sollte man (wie bereits gesagt) die Einstellung am Autoradio ändern.