Telefonbucheinträge kopieren, vom Nokia N95 zum Samsung Galaxy

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo Forum,

seit heute habe ich das Samsung Galaxy 3 i5800. Auf meinem alten Nokia N95 habe ich fast 800 Telefonbucheinträge. Wie bekomme ich die am einfachsten und schnellsten aufs Galaxy rüberkopiert? Danke!
 
Nokia mit Outlook syncronisieren u. dann mit KIES übernehmen u. auf das G3 übertragen.

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Muss KIES denn noch auf dem PC installiert werden?
Und werden die Einträge dann auf dem internen Telefonspeicher gespeichert oder auf der Micro-SD Karte? (Weil die nämlich mit 1GB recht klein ist und ich die nächsten Tage eine grössere kaufen möchte). Danke
 
KIES muss zwecks sync installiert werden, die Kontakte kommen in den internen Speicher, können dann aber auf die SD-Karte zwecks Sicherung exportiert werden.

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Habe jetzt das Nokia mit Outlook synchronisiert, aber KIES streikt total:
Habe es von der offiziellen Samsung Seite heruntergeladen, auf Deutsch installiert, dann hängt das Programm und ist danach auf Chinesisch, verstehe leider gar nichts. Neustart sowie Deinstallieren und Neuinstallieren = das Problem bleibt. (Windows 7 HP 64Bit).
Gibts ausser KIES noch eine weitere Möglichkeit? Danke.
 
Ich habs vom nokia x6 mit exchange gemacht. Einfach mit dem googlemail konto verbinden und syncronisieren. Hat super und ohne probleme funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
KIES läuft nach dem dritten Versuch, finde dort aber keine Möglichkeit, es mit Outlook zu synchronisieren. Lediglich eine Datei auf dem PC "von Computer importieren" bietet es mir an, aber nichts von Outlook zu finden.
Langsam macht sich Verzweiflung breit..:blink:
 
Bei synconisierungsoptionen den haken bei kontakte rein und als programm oder quelle oder so outlook wählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KIES ist schon wieder auf Chinesisch und lässt sich nichtmal durch den Taskmanager beenden.
Das Handy selbst wird mal erkannt, dann wieder nicht, Myphoneexplorer erkennt es gar nicht. Auch nicht, nachdem ich das Programm auch als App auf dem Telefon installiert habe.
Die Anzeige (PC) wechselt selbständig von "Modem" auf "Massenspeicher", dann wieder zurück. Ist auf dem Telefon KIES eingestellt, wechselt das Tel. generell auf den Modus "Modem" um. (zeigt der PC an).
 
Habe seinerzeit meine Kontakte von einem Nokia einfach per Bluetooth an's G3 gesendet. Aber 100% zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht (ein paar Zeichen falsch codiert, Sortierung nach Nachname scheint nicht möglich, Telefonnummern falsch kategorisiert). Und ob das mit 800 statt wie bei nur wenigen zig Einträgen dann noch praktikabel ist... Es hat jedenfalls eine Weile gedauert... Aber vielleicht als letzte Option? Andrawk
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Über Bluetooth hat es sofort prima geklappt; danke für den Tip :thumbsup:
Vom Nokia konnte ich alle Einträge auf einmal rüberschicken ans Samsung, wo ich leider jeden einzelnen Eintrag/Empfang einer Visitenkarte einzeln bestätigen und abspeichern musste, aber egal, das Ergebnis zählt.
 
Offtopic:
wie kommt man an 800 telefonbucheinträge? O.o

gruß
 
stoer schrieb:
wie kommt man an 800 telefonbucheinträge?

Ich habe jahrelang (beruflicher Vieltelefonierer mit Kunden, selbständig)
"Hinz und Kunz" - praktisch jeden abgespeichert. Früher hatte ich immer Nokia Handys und da war das übernehmen der Kontakte mittels PC Suite recht einfach.
Mindestens die Hälfte der Einträge ist inzwischen veraltet/unbrauchbar, ich habe letztes Jahr schon mal rund 200 Einträge gelöscht und doch fehlten mir dann ein 3-4 wichtige. Da die Handys heutzutage ja Speicher ohne Ende haben, lass ich einfach alle Einträge bestehen, wenn ich mir beim Löschen nicht zu 100% sicher bin.
 
  • Danke
Reaktionen: stoer
Wow :D Wie viele habe ich wohl.. vielleicht an die hundert??
 
Fürs nächste mal einfach Kontakte aus outlook als csv exportieren, am PC Google Mail öffnen und dort importieren, am Handy syncen fertig. Funktioniert wunderbar einfach und fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.369
moadib
M
J
Antworten
20
Aufrufe
5.646
email.filtering
E
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.871
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten