Telefonfunktion führt zu Freeze

F

Fuma3000

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe jetzt wirklich lange gegoogelt und auch hier im Forum eine Menge gelesen. Dank dem Forum bin ich nun schon viel schlauer (Root, Firmware-Updates usw.)

Leider hat es mein Problem nicht gelöst.

Ich habe vor einigen Tagen ein Firmeware Update über Kies auf 2.3.3. gemacht. In folge dessen stürzt mein SGS beim telefonieren regelmäßig/jedesmal ab.

Bei ausgehenden Anrufen erhalte ich ich jedes mal einen schwarzen Bildschirm (nur die obere Leiste ist noch sichtbar, lässt sich aber nicht bedienen). Der Anruf klappt zwar, ich kann ihn aber (bswp. bei Mailbox) nicht mehr selbst beenden. Es hilft dann nur noch Akku raus.

Bei eingehenden Anrufen kann ich (manchmal) annehmen. Ich kann aber auch dann das Gespräch nicht beednen und muss darauf hoffen dass mein gegeüber auflegt. Blackscreen wie oben beschrieben.



Was ich bis jetzt gemacht habe: (Dank Euren Infos aus dem Forum)

-Factory Reset per Code Eingabe (*2767*3855#) = Problem besteht immer noch

-drei Tasten Kombi (Lautstärke+, On-Taste, Softkey). Ich komme immer nur den Download Modus (do not turn of Target). Meine mich aber erinnern zu können, dass irgendwann nochmal ein Menü erscheint???? Das hab ich bisher nicht gesehen. Wartezeit im "Download-Modus" über 30 Minuten. Da kommt nix anderes! Wipe???

-Offizielle Samsung Firmware 2.3.3. nochmals über Odin aufgespielt. Danach haben die ersten 5-6 Anrufe tadellos funktioniert, danach gleiches Problem.

Update 27.08.
- 2.3.4 aufgespielt. Problem besteht immer noch

- Phone.apk und DialerTabActivity.apk ausgetauscht. Problem besteht immer noch.

Update 29.08.
-zurückgeflasht auf 2.2.1. Problem besteht immer noch.


Handy friert bei ein- oder ausgehendem Anruf ein. Das lässt sich nur noch per "Akku raus" lösen.

Ich habe wirklich einiges ausprobiert um euch nicht mit einem neuen Thread zu belästigen. Aber jetzt stehe ich am Ende meines Lateins.

Unterm Strich kann ich mein SGS momentan nicht nutzen......und ich will nächste Woche in Urlaub :cursing::cursing::cursing::cursing:

Danke für Eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuma3000 schrieb:
Ich komme immer nur den Download Modus (do not turn of Target). Meine mich aber erinnern zu können, dass irgendwann nochmal ein Menü erscheint????

Das Menü erscheint im Recovery Modus, nicht im Download Modus. FAQ lesen!
 
Danke für Eure Tipps.

2.3.4 hat keine Änderung gebracht.

Die beiden Dateien habe ich mit ein bisschen schwierigkeiten ebenfalls ausgetauscht. Keine Änderung.

Problem besteht weiterhin. Habt ihr noch einen anderen Lösungsansatz???

Danke.
 
Naja wenn du auf 2.2.1 zurück flasht sollte das Problem 100% verschwinden.

Hier die originale deutsche 2.2.1 kies version .
Einfach entpacken und wie beim oberen link nach der anleitung flashen!
 
Hat leider auch nichts gebracht. Nach dem flashen gleiches Problem.
Ich werde wirklich wahnsinnig........


Ich habe jetzt noch was anderes überlegt.

Ist es möglich dass die Funktion die den Bildschirm beim telefonieren (also beim ans Ohr halten) sperrt verrückt spielt? Vielleicht irgendwas mit den Sensoren???? Hab jetzt schon beim telefonieren das Telefon gedreht und gewendet. Ohne Erfolg.


Weiß wirklich nicht mehr weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch nicht!!!

Habe jetzt gerade eben nochmal folgendes gemacht.

Zurück geflasht auf 2.2.1 dann Chachewipe
nochmal 2.3.3 geflasht dann Cachewipe

nochmal die Phone.apk und die DialerTabActivity.apk geflasht.
Diesmal aber entgegen der Empfehlung auf XDA mit CWM und nicht mit Root Explorer.....und siehe da! ES GEHT! Anruf abbrechen....alles Wunderbar!

Aber leider hats nur zwei Anrufe auf der Mailbox gehalten. Beim dritten wieder der gleiche Scheiss................:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Bist du bei o2?
 
Donald Nice schrieb:


Ja, bin ich. Das hat doch jetzt hoffentlich nichts mit dem Netzbetreiber zu tun......ohje....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der altbekannte o2 (Grüner Hörer) Bug... könnte es sein, muss aber nicht. Aber das könntest du mit ner anderen SIM testen.

Der Fehler hängt mit den Simdiensten der Homezone zusammen und ist bei o2 bekannt und behebbar! Letztendlich liegts am Homezonezeichen im Display, auch wenn du gar keine Homezone hast! Die Merkmale des Dienstes liegen auf jeder o2-Simkarte.

Beheben kannst du ihn, wenn du bei der O2-Hotline anrufst, dich in die Datenabteilung durchstellen lässt, und die Stichworte "Galaxy S, Froyo, Homezone" nennst. Dann sollten die wissen was zu machen ist.
O2 muss die Simdienste zur Darstellung des Homezonezeichens deaktivieren. Dadurch geht die Homezone nicht verloren, alles funktioniert weiterhin, nur du darfst das Homezonezeichen nicht mehr sehen.

Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...95/telefonfunktion-haengt-sich-auf.98038.html

Auch bekannt im o2-Forum: http://forum.o2online.de/t5/Handys-...o-o2-WCDMA-massive-Probleme/td-p/45714/page/3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuma3000
Danke Donald Nice. Vielleicht muss ich dazu sagen dass mein O2 Vertrag recht neu ist. Vielleicht drei Monate. Vorher war ich bei E-Plus. Die O2 Homezone gibt es doch meines wissens nach bei neuen Veträgen gar nicht mehr, oder? Ich hatte auch nie ein Häuschen Symbol und telefonieren funktionierte unter O2 schonmal tadellos. Ich werds trotzdem mal probieren, schlimmer werden kann´s ja dadurch nicht....
 
Gerade Vodafone Karte getestet. Keine Veränderung. Problem bleibt bestehen.
 
Wieder die odexed Version nehme ich an?

Muss ich hierbei einfach nur per CWM drüberflashen oder auch wie bei der älteren Version zunächst DialerTabActivity.odex und Phone.odex entfernen.



Was ist eigentlich hiermit?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17086002&postcount=1272

Ist für 2.3.4 und ich versteh´s auch nicht wirklich, aber vielleicht hilfts ja. Hab solangsam das Gefühl dass es vielleicht gar nicht an der Phone.apk, sondern vielmehr an den Annäherungssenoren oder dem TouchWiz liegt. Kann jemand was dau sagen?


Wo sitzen denn beim SGS die Sensoren? Oben links die drei kleinen Dinger? Aber das ist jetzt wirklich total ins blaue geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja odexed, einfach über CWM flashen.
 
OH MEIN GOTT, ICH BEKOMME EIN KIND!

ES GEHT!

Ich war seit gestern auf dem Trichter dass es irgendwie nichts softwareseitiges sein kann nach dem die ganzen Flashereien und Fixes nichts gebracht haben. So kam ich schon auf den Annäherungssensor der sich einfach direkt bei jeder Telefonfunktion einschaltet und nicht mehr aus.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten warum es nun geht. Ich habe noch zweimal verschidene Phone Fixes aufgespielt. Ohne Ergebnis. Dann nochmal diesen TouchWiz Fix. Danach ging es. Was ich aber zischenzeitlich auch mal gemacht habe:

Ich habe einfach mal das Display ordentlich gereinigt.......


Meine Freundin, die mein Martyrium die ganze Zeit verfolgt hat, meinte dann spontan. Die Funktion "Parkettboden" und "Fenster" sei schon seit längerem kauptt. Ich sollte das dort doch auch mal so lösen.......

Aber mal ehrlich....soooo dreckig war es eigentlich gar nicht. :D Ich meine, es ist doch ein TOUCHdisplay. Nach dem Reinigen hat es wieder eins-zweimal gesponnen, aber ein wisch über den Sensor hilft. Kann ja auch nicht normal sein, oder?



Ich könnte mich so über mich selbst ärgern. Aber ein gutes hat es. Ich weiss jetzt wie man über Odin flasht, ich weiß wie man rootet, ich kenne Download und Recoverymodus, und auch sonst habe ich viel gelernt.

Sorry dass ich rumgenervt habe und Danke für die Hilfe. Besonders an platinumblade.:thumbsup:


P.S. Ich ruf ständig die Mailbox an und freu mich dass es funktioniert..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zu früh gefreut. Gestern hat alles tadellos funktioniert. Heute wieder nicht. Bin mir aber jetzt 95% sicher das es etwas mit dem Annäherungssensor bzw. Lichtsensor zu tun hat.

Die Tests mit *#0589'# "Lightsensor Read" bewirkt dass die Fehlermeldung "com.android.phone" unerwartet beendet wurde. Mit dem Code *#*'0588#*#* kommt ein weißer Bildschirm, sonst nix.


Weiß jemand Rat? Bitte Bitte Bitte !!!!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten