1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonfunktion, Kontakte und Kalendereintragungen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von yankeedoodle, 21.04.2012.

  1. yankeedoodle, 21.04.2012 #1
    yankeedoodle

    yankeedoodle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe vorhin bemerkt, daß in der unteren Befehlsleiste das grüne Telefon-Icon verschwunden ist. Ich hatte mir keine größeren Gedanken gemacht und wollte die Telefonapp aus den Anwendungen wieder in die Befehlsleiste kopieren.
    Leider musste ich feststellen, daß in den Anwendungen die Telefonfunktion und die Kontakte, die ich sonst aus der Telefonfunktion heraus aufrufe, fehlen.

    Ein Neustart des SGS brachte keine Besserung.

    Es kam aber noch schlimmer. Beim Aufrufen des Android Kalenders waren alle Kalendereinträge verschwunden. Eine Synchronisierung wird nicht durchgeführt. Es kommt die Meldung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.Vorgang wird vorerst zurückgestellt".
    Bei den Synch Einstellungen habe ich den Kalender und die Kontakte aktiviert. Starte ich "Jetzt synchronisieren" werden laut Synch-Icon die Kontakte synchronisiert, jedoch erscheint beim Kalender ein Aurufezeichen und die obige Fehlermeldung.

    Mein SGS ist Telekom-gebrandet und ich habe vor einer Woche auf ICS aktualisiert. Bisher ohne Probleme...

    Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen