1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonfunktion spinnt

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von KnappTwo, 29.06.2011.

  1. KnappTwo, 29.06.2011 #1
    KnappTwo

    KnappTwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Huhu!

    Ich hab auf meinem Blade aktuell die CM7N99, und seit heute spinnt meine Telefonfunktion den Großteil der Zeit, d.h. ich kann weder angerufen werden, noch kann ich andere Leute anrufen. Wenn ich versuche anzurufen, legt das Telefon direkt wieder auf, wenn jemand anderes versucht mich anzurufen, landet er direkt in der Mailbox. Jemand ne Idee, wie ichs fixen könnte?

    Lg
    Knapp

    €: Hab mal auf N118+Fixes geupdatet (inkl kleinem Wipe, logischerweise), selbes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  2. grissli1, 30.06.2011 #2
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    habe das auch ab und zu. Bei mir hilft einfach ein Neustart des Telefons.

    Viele Grüße
    Chris
     
  3. KnappTwo, 30.06.2011 #3
    KnappTwo

    KnappTwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hilft nicht, wär auch ein bisschen zu einfach ;)
     
  4. das-bone, 01.07.2011 #4
    das-bone

    das-bone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Genau das gleiche Problem habe ich auch seit gestern. Kam schon ein mal vorher vor, hatte sich aber von alleine erledigt.
    Aber nicht nur das telefonieren funktioniert nicht, sondern auch sms empfangen/senden so wie Datenübertragung(O2) sind im Eimer.
    Was ich bisher probiert habe:
    Neustarten: bringt nichts
    Update von gen1 auf Gen2: bringt nichts
    Neues Custom Rom: bringt nichts
    Andere Sim(Base): funktioniert
    Alte Sim(O2) (mit der nichts funktionierte) in anderem Telefon: funktioniert

    Irgendwie scheinen sich die Sim und das Telefon nicht mehr zu können. Wenn keiner eine zündende Idee hat, wirds wohl ein Garantiefall.
     
  5. chris67, 04.07.2011 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Dass das Handy defekt ist, steht laut deiner Fehlerbeschreibung noch nicht eindeutig fest. Vielleicht verträgt dein Handy einfach diese eine SIM-Karte nicht. Wenn das so ist, werden die am Handy möglicherweise keinen Defekt feststellen und somit nichts reparieren. Deshalb würde ich, bevor das Handy auf eine Wochenlange Reise zwecks Reparatur geht, erst eine Ersatz SIM-Karte (wg. Defekt) beim Provider einfordern. Das geht schneller und möglicherweise hilft es.
     
    das-bone bedankt sich.
  6. das-bone, 04.07.2011 #6
    das-bone

    das-bone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Versuche ich, danke!
     

Diese Seite empfehlen