1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

telefonfunktion und sms eingeschränkt möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von d3rpate, 29.04.2011.

  1. d3rpate, 29.04.2011 #1
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    moin!
    ich habe mir vor ca 4 wochen 2.2.1 draufgemacht. die ganz normale version von motorola. anfangs war ich zufrieden.
    seit 5 tagen kann ich nur noch seehr selten telefonieren. wenn ich jemanden anrufe kommt in 9 von 10 fällen nicht mal ein wartesignal.
    beim sms versand ist es ähnlich. nur jede 10. sms wird gesendet. die nummer der nachrichtenzentrale hab ich schon geprüft.
    habe bereits 2 mal 2.2.1 neu installiert und das gerät vorher gewiped.
    habe auch schon di simkarte in ein anderes handy gesteckt, das funktionierten sms und telefonieren einwandfrei.
    das problem tritt bei jeder nummer auf, egal welcher provider der andere hat.
    ich habe o2.
    irgendjemand eine idee?
     
  2. d3rpate, 30.05.2011 #2
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2009
    habe jetzt festgestellt das das problem nur auftritt wenn 3g aktiviert ist. hat das noch jemand? o2 sagt das ist ein bekanntes problem bei dem gerät. können aber nicht helfen.
    hat jemand abhilfe?
     
  3. TheSpiritof69, 30.05.2011 #3
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ich hab auch o2 und keine Probleme.
     
  4. Sheidy, 31.05.2011 #4
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    dito.

    Ich würde einfach mal versuchen, mit einer custom rom abhilfe zu schaffen. wie das geht, steht im root-unterforum.
     

Diese Seite empfehlen