1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefongespräch "halten" um etwas nachzuschlagen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von rherb, 19.07.2010.

  1. rherb, 19.07.2010 #1
    rherb

    rherb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Acer-Nutzer,

    ich nutze seit Mai ein Acer Liquid mit derzeit noch OS 1.6. Das Update auf 2.0 bzw. 2.1 habe ich noch nicht installiert.

    Situation: Ich hätte heute während eines Telefonats mit meinem Liquid etwas in einer E-Mail nachschlagen sollen. Was tat ich? Ich nahm das Telefon vom Ohr um es bedienen zu können.

    Nun wartete ich zunächst rund 5 Sekunden, in der Hoffnung, dass sich das Display wieder aktiviert - tat es nicht.
    Dann habe ich mal versucht die Menu-Taste bzw. Zurück-Taste zu drücken, auch da tat sich nichts.

    Wie schaff ich es während eines Gesprächs z.B. eine E-Mail zu öffnen oder eine andere App auszuführen. Vielleicht geht es ja auch gar nicht? Meine Suchbemühungen innerhalb des Forums sowie Google waren bislang leider nicht zielführend.

    Freu mich auf sachliche Rückmeldungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  2. frank_li, 19.07.2010 #2
    frank_li

    frank_li Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Versuch mal Einstellungen/Anrufeinstellungen/Erweiterte Einstellungen/N-Sensorempf. einst.

    Stell das mal auf niedrig.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich diese Problem auch mal mit 1.6, trotz Einstellung niedrig, ist aber seit 2.1 nicht mehr aufgetaucht.
     
  3. rherb, 19.07.2010 #3
    rherb

    rherb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hallo Frank_li,

    danke für Deine Antwort - habe eben die Einstellung überprüft - stand bereits auf "niedrig". Und dann habe ich weiter daran rumprobiert...

    Ich habe eben durch Selbstversuch herausgefunden, dass dieser Bug nicht immer auftritt. Eben konnte ich in einem Gespräch einmal problemlos einen App-Rückspung machen - ein weiteres mal nicht mehr. Vielleicht liegt es an de Umgebungshelligkeit?

    Aber - Lösung (i.S. Abhilfe) gefunden:
    Wenn der Bildschirm schwarz bleibt - kurz den Power-Knopf an der linken Seite drücke - dann erwacht meine geliebtes Liquid wieder und ich kann über die Home-Taste bzw. die Zurück-Taste auf alle Apps zugreifen und trotzdem weiterquasseln. oh, ich liebe dieses Teil!
     
  4. frank_li, 19.07.2010 #4
    frank_li

    frank_li Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Update mal auf 2.1, seitdem trat es bei mir nicht mehr auf.;)
     

Diese Seite empfehlen