1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefongespräch - Tunneleffekt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von dmar, 04.03.2010.

  1. dmar, 04.03.2010 #1
    dmar

    dmar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo Zusammen,

    bin jetzt auch ein stolzer Pulse-Besitzer und möchte erstmal alle grüßen ;)

    Habe aber leider auch direkt ein Problem mit meinem Gerät:

    Bei Telefonaten passiert es häufiger, dass mein Gesprächspartner das Gefühl bekommt, ich würde durch einen Tunnel etc. fahren.

    Soll heißen, dass ich selber ab und zu mal weg bin und er mich nur schlecht oder gar nicht hören kann.
    Ich höre Ihn dabei weitergehend perfekt.

    Einer ein ähnliches Problem? Und einen Lösungsvorschlag parat?

    MfG
    dmar
     
  2. Kromboli, 05.03.2010 #2
    Kromboli

    Kromboli Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo dmar,

    Gruß zurück.

    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, ich bin auch noch relativ neu hier. Aber einen Versuch ist es ja wert.

    Auch ich hatte anfangs so ein paar Problemchen mit dem Pulse, doch inzwischen bin ich sehr zufrieden. Was dein Problem betrifft, so war es bei mir eher umgekehrt. Mein Gesprächspartner hat mich gut verstanden, aber ich ihn nicht.

    Da du keine weiteren Angaben machst gehe ich mal von der Vermutung aus, dass du das Pulse von T-Mobile bekommen hast, die originale Software drauf ist und du noch keine großartigen Veränderungen vorgenommen hast (falls das nicht so ist, brauchst du nicht weiterzulesen):

    So, dann stelle bitte erst einmal sicher, dass du softwaremäßig auf dem aktuellen Stand bist. Auf der mitgelieferten CD findest du alle Hinweise, wie du ein Software-Upgrade machen kannst.

    Wenn du das gemacht hast, könnte das Problem schon gelöst sein.

    Ansonsten hilft aber auch prinzipiell, das Pulse mal ganz abzuschalten, notfalls sogar mal für eine Minute den Akku 'rauszunehmen, und dann wieder neu zu starten.

    Versuch das einfach erst einmal. Wenn das nicht hilft, melde dich einfach wieder, dann gibt es hier sicher Leute, die mehr Ahnung haben als ich und dir weitere Tipps geben können.

    Viele Grüße
    Krom
     
  3. dmar, 08.03.2010 #3
    dmar

    dmar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Servus,

    also Update ist drauf und Probleme hab ich immernoch ;)

    MfG
     
  4. Kromboli, 08.03.2010 #4
    Kromboli

    Kromboli Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo,

    ich fürchte, dann kann ich dir erst einmal nicht weiterhelfen. Ich bin aber sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die das könnten.

    Doch noch zwei Empfehlungen:

    Benutze erst mal die Suchfunktion hier. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem. Diese Mühe solltest du dir schon machen.

    Falls du damit keinen Erfolg hast, solltest du hier noch ein paar nähere Angaben machen (siehe mein obiger Beitrag, ich habe ja auch nur vermuten können, welches Android-System du drauf hast, welchen Provider usw.). Die Leute hier helfen wirklich gern, aber zum Rätselraten hat auch wieder keiner Zeit.

    Viele Grüße
    Krom
     
  5. dmar, 09.03.2010 #5
    dmar

    dmar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo,

    also in der Suche hab ich nicht so das richtige gefunden.

    Mein Handy is ganz normal von T-Mobile mit dem Business Vertrag.

    Denke mal ich lass es am Besten einschicken, falls nicht doch noch jemand eine Idee hat.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen