1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonie-App

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von anhaza, 30.11.2011.

  1. anhaza, 30.11.2011 #1
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo zusammen,

    Gibt es eine Telefonie-App die ich auf einem Tablett installieren kann?

    Atschuess

    Andreas
     
  2. AndroGirl, 01.12.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Zuerst sollte man aber auch wissen, um welches Tablet es sich handelt. ;)
     
  3. anhaza, 01.12.2011 #3
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Die Frage war zwar im Prinzip allgemein gemeint, denn mit einem Tablett zu telefonieren koennte etwas unbequem sein, aber konkret geht es bei meinem Tablett um ein Archos 101 G9.

    Atschuess

    Andreas
     
  4. AndroGirl, 01.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  5. anhaza, 01.12.2011 #5
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Es soll auch noch Leute ohne Skype geben. <g>

    Aber es ging mir eigentlich um etwas anderes bei der Frage:
    Eine Sicherheits-App versteckt sich auf dem Gerät, wird aber durch einen "Anruf" aufgerufen. So ein Anruf geht vermutlich nur mit einer Telefonie-App, welche a. auf dem Tablett nicht vorhanden ist und b. scheinbar auch gar nicht extra zu laden ist.

    Hast Du Dir den Fred mal durchgelesen?
    Wer hat da wohl dem OP geantwortet?

    Atschuess

    Andreas
     
  6. jna, 01.12.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Suchst Du eine Telefonie-App, oder eine Möglichkeit, den Start deiner "Sicherheits-App" aus der Ferne zu ermöglichen?
    Im letzteren Fall gäbe es ja auch noch -zig andere Möglichkeiten, aber ohne nähere Kenntnis, was du eigentlich erreichen möchtest, ist es schwer, Tipps zu geben ;)
     
  7. AndroGirl, 01.12.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tippe mal auf Theft Aware ...

    Durchgelesen nicht, aber gesehen hab ich ihn. :D^^

    Wo Ist Fred? Trailer - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. anhaza, 01.12.2011 #8
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Die App ist Theft Aware und die kann man mit einem "Anruf" bei der ausgesuchten Sicherheitsnummer wieder aus der Versenkung holen.
    Dazu braucht es wohl eine Telefonie-App.
    (Wobei eine solche vermutlich auch für anderes recht praktisch sein könnte - z.B. die Pannenhilfe-App vom ADAC, denn ich bezweifel, dass die eine eigene Telefonie-App mitbringt.)

    Atschuess

    Andreas
     
  9. anhaza, 01.12.2011 #9
    anhaza

    anhaza Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Du hast 100 Punkte. <g>

    Ich auch, und auch geantwortet, weil ich Skype natürlich sofort auf meinem Tablett ausprobiert habe.

    Und der "Fred" war kein Tippfehler, sondern eine alte Verballhornung des Wortes Thread, wobei ich nicht weiss ob die heute noch üblich ist, aber vor ca. 20 Jahren in (deutschsprachigen) CI$-Foren und auch im Usenet gang und gebe. (Aber der YouTube Link war trotzdem ganz nett.)

    Atschuess

    Andreas
     
  10. Mark77, 07.12.2011 #10
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Ja ein leidiges Thema, die sache mit dem phonen auf einen tab. find es ja auch blöd das sie alles nach dem p1000 weggenommen haben.

    das s-galaxy tap 7+ und 7.7 kann ja trotz honey comb phonen. weis ja nicht ob man die apk extrahieren kann und auf andre tablet bügeln kann.

    weis nicht da ich morgen erst eein tab bekomme, was passiert wenn man die App "myDealer" aufs tab schiebt. auf was die zugreift.

    denn profis die "unter" das android schauen können haben ne phone.apk und phone.obex oder so gefunden, aber war nicht ansteuerbar.......

    ps: jetzt zur zeit ist es mit i-net telefonie möglich auch festnetze und handys normal anzubimmeln. nachteil, wer ne sprachflat hat die bleibt dann ungenutzt.......
     
  11. Loqman, 10.06.2013 #11
    Loqman

    Loqman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Eine Ergänzung, na ja, etwas daneben, aber immerhin: mit "Handcent SMS Pro (Beta) (kostenlos, von Handcent_market) kann man sms vom Archos 10.1 G9 verschicken. Vielleicht gibts ja doch irgendwann mal die Möglichkeit auch zu telefonieren.
     
  12. VoIP, 14.06.2013 #12
    VoIP

    VoIP Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2013
    Hast Du schon die Apps der verschiedenen VoIP Anbieter wie Sipgate oder Ventengo probiert ?
     
  13. Mark77, 14.06.2013 #13
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    Skype und Co, also VoIP Calls bringen JEDES Tab was 3G hat zur "Telefonfunktion".

    Aber geht es hier in dem Post nicht um eine "echte" Telefonfunktion ??

    Heute, Gott sei DANK, kann ja jedes Tab und Phone, zumindest Samsung richtig telefonieren.

    Odys, glaub Asus auch können auch von Natur aus phonen.
     
  14. Slimmer2, 16.06.2013 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Mit sipgate wird es wohl schwer werden da die keine eigene App mehr anbieten
     

Diese Seite empfehlen