Telefonie: Audio-Ausgabe über Bluetooth erzwingen?

H

hmpffff

Stammgast
133
Moin moin.

Ich verbinde mein Smartphone im Auto via Bluetooth. Leider hatte ich beim Kauf des noch nicht gewusst, daß der BT-Empfänger für Telefonie ein extra Profil unterstützen muß. Ich bin mit dem Gerät ansonsten sehr zufrieden und würde es nur ersetzen wollen, wenn es nicht anders geht.

Gibt es eine Möglichkeit die Audioausgabe eines Telefonats über BT zu erzwingen, aber das Mikro des Smartphones zu nutzen? Schön wäre eine Lösung, die ich via Automator, Tasker u.ä. bedienen könnte. Ich würde die Audio-Route automatisch mit dem Verbindungsstatus zum BT-Empfänger schalten wollen.

Achja, fast vergessen: bq Aquaris M5, LineageOS 14.1. Ich denke aber, daß das eher ein allgemeines Android-"Problem" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine Möglichkeit Einfluss auf das Audio-Routing zu nehmen?
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
2
Aufrufe
1.175
AxelFH
AxelFH
L
Antworten
1
Aufrufe
817
Laithy
L
mtemp
Antworten
3
Aufrufe
810
cad
cad
Zurück
Oben Unten