1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonie aus - WLAN an

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von k3nscher, 23.06.2010.

  1. k3nscher, 23.06.2010 #1
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Hi zusammen,

    wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt wlan an zu schalten und das handynetz aus?

    --> kein telefonieren aber internet möglich
     
  2. Kranki, 23.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    k3nscher bedankt sich.
  3. mamic933, 24.06.2010 #3
    mamic933

    mamic933 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo allerseits, bin neu hier (letzte Woche auf der Suche nach einer Root-Anweisung hier gelandet.
    Danke dafuer, hat bestens geklappt, hab sogar alle Kontakte, die meisten Einstellungen und fast alle apps behalten - deshalb kann ich jetzt auch folgenden Tipp geben:

    Wie waere es denn mit "Einstellungen - Wireless" dann einTick bei WLAN und keiner bei Mobiles Netzwerk!
    Es gibt auch noch nette kleine Widgets mit denen ich Wlan, Bluetooth, GPS und Mobilfunk nach belieben ein und ausschalte - die waren von Anfang an auf meinem Hero (no brand) und funktionieren auch mit Modaco 3.2 weiterhin einwandfrei.
    Hab grad versucht rauszufinden wir diese Widgets heissen - erfolglos. Denke die kommen mit Sense?
    Viel Erfolg

    mamic
     
  4. Kranki, 24.06.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Bezieht sich diese Einstellung nicht rein auf mobiles Internet und nicht auf Telefonie?

    Sent from my Nexus One
     
  5. k3nscher, 24.06.2010 #5
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    Also prinzipiell wars genau das von kranki imj 2. post was ich gesucht hatte...

    flugzeug modus schaltet normalerweise immer wlan mit aus und jetz nemmer :)
     
  6. mamic933, 24.06.2010 #6
    mamic933

    mamic933 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Sorry, da hab ich wohl was missverstanden - haette auch nicht gedacht dass jemand ein Telefon zum "nicht telefonieren" benutzt ;)

    Falls es dauerhaft sein soll - nimm einfach die SIM Karte raus!
    Wenn temporaer dann ist wohl Kranki's Tipp die Loesung!

    Gruss mamic
     
  7. Hans S., 24.06.2010 #7
    Hans S.

    Hans S. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hab ich das jetzt richtig verstanden - GSM aus und WLAN an, oder? Beim Desire geht das: WLAN lässt sich auch bei aktivem Flugzeugmodus einschalten.
     
  8. jato, 24.06.2010 #8
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Geht beim Nexus auch.

    Flugmodus ein dann WLAN manuell einschalten.
     
  9. gado, 24.06.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das geht beim Hero nicht. ;)

    [vom Hero gesendet]
     
  10. k3nscher, 24.06.2010 #10
    k3nscher

    k3nscher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.09.2009
    kann man das nicht hacken, dass das geht? son programm im hintergrund laufen zu lassen is auch doof. Hat auch son dämliches logo in der infobar.

    Hintergrund ist übrigens der: in der uni hab ich teilweise kein handy netz,.. wlan is aber schon da und damit mir das netz nicht den akku leer saugt und ich gleichzeitig ins wlan komme, brauch ich sowas
     
  11. gado, 24.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Es gibt ja mehrere von den Apps, da wird sicher auch eine ohne Icon dabei sein.

    Von einem Hack wüsste ich nichts, da es die Apps gibt.
     
  12. Snooker, 25.06.2010 #12
    Snooker

    Snooker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.11.2009
    http://www.android-hilfe.de/55776-post3.html (erster Treffer bei Google :-D)
    Getestet auf dem Hero, funktioniert! Du hast dort unten rechts einen Button der die Mobilfunktion deaktiviert, WLAN aber bleibt an.

    Falls du das ganze gerne auf deinem Homescreen hättest um schneller wechseln zu können, kannst du dir die App "AnyCut" aus dem Market installieren. Dort unter Activities gibts den Punkt Telefoninfo der dir genau das Menü, welches du durch Eingabe der *# Kombination erreichst, auf deinen Homescreen legt.
     
  13. mercutio, 25.06.2010 #13
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    In Modaco Beta 4 r3 kann ich übrigens im Flugzeugmodus WLAN wieder aktivieren und Internet läuft dann auch.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ging das auch schon in Modaco 3.2 - aber da kann ich mich auch irren.
     
  14. gado, 25.06.2010 #14
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ne in Modaco 3.2 geht das nicht. Das Icon/Einstellung wird grau, wenn man in den Flugzeugmodus geht.
     

Diese Seite empfehlen