Telefonie-Lautsprecher hinüber?

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Mein Lautsprecher, der fürs Telefonieren zuständig ist, gibt schon beim einwählen blecherne Geräusche von sich, als wäre er locker oder so ähnlich. Beim Telefonieren das selbe dann mit den Stimmen. Hatte schon jemand das Problem? Muss ich das Ding einschicken, oder ist es ein ganz verrückter Softwarefehler, was ich, so unwahrscheinlich es auch ist, hoffe?
Weiß auch nicht nach was ich suchen soll -.-

Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gabe-im-ohrhoerer-ab-50-lautstaerke.7711.html
Das hört sich so ähnlich an, hat trotzdem jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal Probleme mit meinem Telefonie-Lautsprecher. Auf einmal waren Gepräche kaum zu führen, da bei mir nur noch krächzen und knistern ankam. Bei mir wars aber dann einfach ein Fremdkörper auf der Membran, den ich mit kräftigen Pusten entfernen konnte. Danach war dann wieder alles in Ordnung.
Vielleicht hilft's bei Dir auch...

GRuß, Otze
 
Ich habe das auch regelmäßig, bei jedem Handy bisher :D
Bei mir ist der Grund aber klar: Ich arbeite in einem metallverarbeitenden Betrieb, dort ist immer ganz feiner Metallstaub in der Luft, die sich mit der Zeit aufs Membran absetzt (magnet)... Meine Lösung: starken Magnet über das Lautsprechergitter halten und ca 15 Sekunden lang langsam hin und her bewegen, dann kann man richtig sehen wie sich auf dem ursprünglich verchromten Magnet ein schwarzer Staubfilm bildet. Danach ist das Knarzen weg und ich hab für etwa 1 Monat ruhe.
Ach ja: Ich hatte bei der ersten Reinigung etwas angst, dass durch die Bearbeitung mit dem Magneten der digitale Kompass schaden nehmen könnte. Da kann ich Entwarnung geben, habe es bestimmt schon 5 mal so gereinigt und der Kompass funzt immernoch super (nutze ihn öfter für Geocaching).
Als Magnet nehme ich son kubischen aber saustarken Magnet von supermagnete.de, war mal als Werbegeschenk bei irgend ner Bestellung dabei. :D
 
Danke für eure Tipps, pusten hab ich probiert, ändert nichts.
Das mit dem Magnet probiere ich mal, hatte gerade Praktikum, ist gut möglich. Ist nur seltsam das es erst nach Ende des Praktikums auftritt, falls es das ist.
 
Nur zur Info: Hab beim Support angerufen, Dame am Telefon war sehr nett, hat aber dann vor dem Einschicken erst mal empfohlen die SIM-Karte zu reinigen, und wenn das nicht funktioniert einen Hard-Reset durchzuführen. SIM-Karte reinigen hat wie erwartet nichts gebracht, ich konnte ja auch über einen externen Lautsprecher/Headset ohne Störung telefonieren. Hatte dann zum Glück keine Zeit fürs Daten-Sichern und den Hard-Reset, am nächsten Tag ging es dann auch so wieder ^^
War wahrscheinlich wirklich Dreck, wie er jetzt weg gekommen ist, keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

K
  • k3nscher
Antworten
13
Aufrufe
1.872
gado
gado
M
  • Mr.Schrotti
Antworten
2
Aufrufe
5.355
FelixL
FelixL
Itzolino
Antworten
1
Aufrufe
1.582
gado
gado
Zurück
Oben Unten