1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonie (mit dem Tablet) per USB-Datenstick

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von celevra, 21.05.2012.

  1. celevra, 21.05.2012 #1
    celevra

    celevra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hi,

    ich hab ein Tablet mit ICS 4.0.3, ohne UMTS
    Wenn ich einen UMTS Stick in den USB Hostadapter stecke, wird er erkannt und ich kann über utms surfen.

    Der Stick Huawei E160 ist aber auch Voice fähig und ich kann über den PC Gespräche aufbauen und führen.

    Weil ich das Tablet im Auto als Navi, Entertainment System und Freisprecheinrichtung verbauen möchte, will ich das das Tablet auch Telefonieren kann...

    Welche Packet muss ich hierfür nachinstallieren?
    Die Contacts.apk ist schon drauf und ich kann auch auf den Höhrer neben den Nummern drücken, das Tablet dreht direkt hochkannt in den "Wählscreen" beendet aber sofort, es fühlt sich an als versucht er garnicht zu wählen.
    evtuell eine Dialer.apk oder irgendwas Systemspezifisches.

    Hoffe jemand kann mir helfen

    Grüße
     
  2. MrFX, 21.05.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Android überhaupt funktioniert...

    MfG
    MrFX
     
  3. celevra, 21.05.2012 #3
    celevra

    celevra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    ich bin mir natürlich auch nicht 100% sicher, aber sind denn die umts sticks nichts anderes als die sonst intern verbauten karten?
     

Diese Seite empfehlen