Telefonieproblem nach Update auf CM9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von muffele, 13.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muffele, 13.07.2012 #1
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hallo zusammen, habe auf meinem I9000 CM9 und soweit klappt auch alles.
    Aber es gibt oft ein Problem beim telefonieren.

    Wenn ich anrufe (oder angerufen werde) hört mich mein Gesprächspartner, ich ihn aber nicht. Wenn ich selbst wähle höre ich in diesen Fällen auch kein Frei-/Klingelzeichen.

    Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt.

    • Telefondaten gelöscht (Unter Einstellungen > Apps)
    • Cache gewiped
    • Gerät neu gestartet
    Erst nach dem Neustart funktioniert es wieder - ich weiß nur nicht, wie lange. Das merke ich ja erst, wenn wieder jemand versucht, mit mir zu kommunizieren.

    Nutze das CM9 von Nightly, den Teufel-Kernel und den GO Launcher.

    Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

    Danke schon mal
     
  2. SammyGalax, 15.07.2012 #2
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Sollte es nichtmehr funktionieren, würde ich einfach man im Recovery Mode einen Wipe durchführen (Daten werden gelöscht!). Können Sie einen Defekt des Lautsprechers ausschließen? -Eventuell mal testen.
    Und als letzten Schritt, würde ich einfach CM9 neu flashen.
     
  3. DrGregoryHouse, 15.07.2012 #3
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
  4. muffele, 16.07.2012 #4
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Danke mal für die Hilfe.
    @SammyGalax: Lautsprecher sind okay - einen kompletten Wipe hab ich noch nicht durchgeführt - würde das ganze Gezeter mit Daten neu einspielen usw. gerne übergehen.

    @House: Muss ich zur Installation des Radio-Roms das Teil nochmal komplett flashen? DIe Radios auf der Seite sind alle für CM7... bei den Teilen kenn ich mich nicht so aus.
     
  5. scorp182, 16.07.2012 #5
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Also zunächst mal würde ich versuchen eine aktuelle Nightly drüberzuflashen. Da geht erstmal nichts verloren und ist schnell gemacht.

    Ein Problem mit dem Modem würde ich erstmal ausschließen, da du ja sagst, dass es nach einem Neustart wieder funktioniert. Kannst es aber gerne mal probieren: CM7-Modems sind kompatibel mit CM9. Einfach die zip-Datei in CWM flashen.

    Vorweg: Hast du die aktuellste Nightly und den aktuellsten Devil-Kernel drauf? Wenn nicht, updaten und dann gucken, ob Problem noch besteht.
     
  6. muffele, 18.07.2012 #6
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Okay - danke für die Tipps.
    Ich werde erst mal die neue Nightly drüberbügeln. Evtl. hilft das ja schon.
    So lange dann nicht alle Einstellungen, Kontakte, Termine usw. hops gehen passt das.
     
  7. muffele, 24.07.2012 #7
    muffele

    muffele Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    So...die neueste Nightly ist drauf...habe nun aber ein anderes Prob.

    Siehe hier.
     
  8. PJF16, 24.07.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,849
    Erhaltene Danke:
    8,035
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Da es eigentlich hierher gehört hätte und ein Zusammenführen jetzt keinen Sinn machen würde, ist hier jetzt mal zu. ;) Bitte in Zukunft daran denken und sich auch daran halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen