Telefonieren aus dem Lockscreen

Mahatma_Panda

Mahatma_Panda

Neues Mitglied
1
hi zusammen,

hab mit der sufu meine frage nicht beantworten können, daher leite ich sie an euch:

gibt es eine möglichkeit aus dem lockscreen heraus zu telefonieren? ich möchte hierbei nicht die telefon-app oder kontakte-app starten, sondern gezielt eine nummer anwählen.
ich hab mir das so vorgestellt, dass wenn ich das kleine vorhängeschloß in die eine richtung wische meine nexus eine bestimmte nummer wählt und wenn ich in die andere richtung wische das entsperren erfolgt.
2 verschiedene nummern zur wahl zu haben zusätzlich zum unlock wäre noch besser.
ich hoffe, das war jetzt verständlich...

falls ihr lösungsvorschläge habt, schreibt bitte unbedingt dazu, ob ich das mit oder ohne root machen kann.

ach ja, ich besitze das nexus 4 und es ist nicht gerootet etc. quasi out of the box^^

vielen dank im voraus!!

mfg
 
Das wird dir bei einem Stock Nexus nicht viel helfen, aber mit Cyanogenmod kannst du noch 4 andere Aktivitäten festlegen (z.B. 4 verschiedene Anrufnummern) neben dem Entsperren.
 
Moinsen,
oder mit DashClock und der entsprechenden Extension.
Bin mir grad nicht sicher ob DashClock root benötigt...

Edith schreibt:
Sorry Appname verwechselt :cool:

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha,
vielen dank für eure antworten. dashclock benötigt KEIN root, nur die darstellung aufm lockscreen erscheint mir ein wenig buggy. aber hey es funktioniert: screen on, dashclock tappen und runterwischen, dann erscheint der kontakt in groß und antappen zum wählen. denke das is schon ne menge wert, jetzt muss ich mir erst mal keine gedanken machen mein nagelneues nexus zu rooten.

mfg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.148
riedochs
R
D
Antworten
3
Aufrufe
938
Klarooo
Klarooo
I
Antworten
6
Aufrufe
1.927
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten