Telefonieren (ausgehend) und SMS-Versand nicht möglich

J

jedrzej

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe seit Wochen das Problem, dass sporadisch mein SMS-Versand nicht mehr funktioniert und zeitgleich keine ausgehenden Anrufe, diese enden in einem Besetztzeichen. Heute kann ich schon den ganzen Tag nicht telefonieren, was mich gerade wahnsinnig macht. Internet funktioniert ohne Probleme.

Da es sonst immer ging bezweifle ich, dass der Anbieter schuld ist (Simyo, auch wenn man bei denen nie wirklich sicher sein kann), als ROM habe ich die schon etwas veraltete LeeDroiD_V1.8, Radio bin ich mir gerade nicht sicher.... kennt jemand dieses Problem? Ist es evtl ein Hardwarebug? Die Suche half leider nicht :/

Danke
 
Es ist völlig normal, daß die Netzanbieter regional mal (längere Zeit) offline sind - passiert immer mal wieder. Das würde ich erst einmal prüfen.
 
Das Netz ist da, ich hab vollen Empfang und GPRS sowie UMTS gehen auch, Simkarte in ein altes Handy gebaut (welches jedoch kein UMTS kann) funktioniert auch die Telefon- und SMS-Funktion wieder. Ist halt die Frage ob es an Simyo (in Verbindung mit dem Internet) oder am Desire liegt, leider habe ich auch keine Simkarte eines anderen Netzes hier um es zu testen :/

Ich habe eben doch noch eine T-Mobile Karte gefunden, damit ging alles, jedoch hatte ich keinen APN eingerichtet. Nachdem die Simyokarte dann in einem anderen Handy war geht sie jetzt auch wieder... alles sehr merkwürdig. Ich werde mal einfach am WE das Handy wipen und eine aktuelle ROM aufspielen, aber eigentlich sollte es nicht daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.341
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.803
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten