1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren: Display für Auflegen irgendwie konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von prodigy7, 24.11.2009.

  1. prodigy7, 24.11.2009 #1
    prodigy7

    prodigy7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hallo zusammen,

    ich habe eine "Merkwürdigkeit" bzw. unangenehmes Verhalten bei meinem Milestone festgestellt: Wenn ich telefonie, wird das Display Schwarz - ist okay. Wenn ich es vom Ohr wegnehme, sollte das Display ja angehen ... macht es aber nicht immer. Man sieht es geht kurz an, dann wieder aus. Und ich komme nicht ans Display ran um aufzulegen ... blöd! Stell ich mich blöd an beim telefonieren?

    prodigy7
     
  2. qwasdenn, 24.11.2009 #2
    qwasdenn

    qwasdenn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ist das vielleicht ein Bug, dass die Auto-Display-Abschalt-Energiespar-Funktion nicht deaktiviert wird während eines Anrufs und er deshalb am Schluss des Telefonats abschaltet? Könnte man testen, indem man das Verhalten bei einem 10sec Telefonat mit dem bei einem 2min Telefonat vergleicht.

    (Kanns erst ab morgen testen ... amazon ... :D)
     
  3. prodigy7, 24.11.2009 #3
    prodigy7

    prodigy7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe extra mal das Abschalten des Displays deaktiviert - zeigt aber keine Wirkung. War eben blöd, als ich bei einer Hotline angerufen habe und der Typ gegenüber darauf wartete, das ich auflege bevor er dann über sein Headset aufgelegt hat ;-)
     
  4. Sheridan79, 24.11.2009 #4
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also bei mir funktioniert das eigentlich perfekt mit dem Sensor. Wenn ich das Telefon nach dem telefonieren vom Ohr nehme erscheint auch jedes Mal der Auflegen Button!
     
  5. Andro_ID, 24.11.2009 #5
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Lustig hab ich jetzt mal mit meiner Hand probiert :D Nutzt wohl den Lichtsensor für die Steuerung :cool:
     
  6. ott, 24.11.2009 #6
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ...was suboptimal wäre, wenn man mal im dunkeln telefonieren möchte
     
  7. gokpog, 24.11.2009 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Es nutzt auch nicht den Umgebungslichtsensor, sondern den Annäherungssensor um das Display beim Telefonieren auszuschalten.
     
    ZerFEr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen