1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Dyna-Mike, 06.07.2011.

  1. Dyna-Mike, 06.07.2011 #1
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Nachdem ich Zertifikate und den Exchangeabgleich eingestellt habe funktioniert das telefonieren nicht mehr.
    Ich drücke auf das Telefon mit grünen Hintergrund (links unten) anschliessend wird der Bildschirm für ca. 10 Sekunden schwarz und kehrt danach wieder zum Start-Bildschirm zurück.

    Jemand ne Idee ?

    P.S.
    Ich weiss, es ist von einem Telefon schon ein bischen viel erwartet wenn es zu den ganzen funktionen auch noch telefonieren soll :)
     
  2. Dyna-Mike, 07.07.2011 #2
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Update: Zum telefonieren funktionieren auch die Kontakte nicht mehr.

    HILFE !!
     
  3. boardmaster2009, 07.07.2011 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dann ist die phone.apk und/oder contacts.apk im Eimer.

    Ich würde mir die beiden Dateien für Deine aktuelle Firmware-Version besorgen und diese dann per Root Explorer nach system/app kopieren.

    Wenn das nicht geht, Full Wipe über das Recovery-Menü machen und wenn das auch nicht geht, musst Du neu flashen, mehr als die 3 Möglichkeiten gibt es nicht.

    Na das geht ja gut los :)

    Für ein paar knappe kurze Infos wäre ich dir dankbar:
    1.) Wo bekomme ich die beiden Dateien her ? Werden die von Samsung angeboten ?
    2.) root Explorer, ne externe Anwendung oder sollte der vorinstalliert sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
  4. boardmaster2009, 07.07.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    1.) Wenn jemand nett ist, lädt er Sie Dir sicher hoch, ich kann nur gerade nicht, da ich im Büro bin !

    Wir müssten allerdings erstmal wissen, welche Firmware Du drauf hast, bitte mal in den Einstellungen unter "Telefoninfo" schauen und posten, was bei Buildnummer steht ganz unten.

    2.) Root Explorer ist eine App aus dem Market, die kostet allerdings und dafür, dass Du sie benutzen kannst, benötigst Du Root-Zugriff auf Dein Handy.
     
  5. Dyna-Mike, 07.07.2011 #5
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    OK, danke erstmal für die Hilfe, aber da ich das Handy erst eine Woche habe, werd ich es erstmal mit einem Reset probieren.....
     
  6. boardmaster2009, 07.07.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  7. Dyna-Mike, 07.07.2011 #7
    Dyna-Mike

    Dyna-Mike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Moment mal....
    jetzt habe ich gerade nochmal rumgespielt und den Geräteadministrator entfernt, und auf einmal gehts....
    Nur eine Fehlermeldung kam:
    TWlauncher Prozess: com.sec.android.apptwlauncher
    wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Was macht der Lump ähm Anwendung mein ich denn ?

    Jetzt kommt die Frage: Geräteadministrator aktivieren? (Kommt vermutlich vom Sicherheitszertifikat)

    Ach ja, Geräteadministrator aktivieren hab ich gemacht (war ein haufen Zeugs)
    und jetzt gehts wieder.... bis jetzt kam die Fehlermeldung nicht mehr...trotzdem interessiert mich was das Ding meinte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2011
  8. Sommer20**, 19.07.2013 #8
    Sommer20**

    Sommer20** Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2013
    hallo!
    ich habe genau dasselbe Problem wie Dyna-Mike.
    Könnten Sie mir vielleicht helfen, das Programm (oder was sie auch meinen)
    hochzuladen? Wäre sehr nett!!
     

Diese Seite empfehlen