1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren mit dem A101?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A100 Forum" wurde erstellt von ctec, 04.05.2012.

  1. ctec, 04.05.2012 #1
    ctec

    ctec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo,

    ich habe heute das Tchibo A101 bekommen und hab festgestellt, dass das ICS-Update noch nicht verfügbar ist (2 andere Updates sind gekommen - Version ist aber 3.2.1 geblieben).

    Nun zu meiner Frage, warum kann man mit dem Tablet nicht telefonieren?
    SMS etc geht ja. Ich kaufe mir doch nicht die 3G Version und dann das :confused2:

    Selbst das Odys Space für ein Drittel des Preises kann das...

    Fehlt was bei der Installation, oder kann jemand bestätigen, dass es einfach nicht geht / bzw das Tablet es einfach nicht kann :cursing:
     
  2. windows3.11, 06.05.2012 #2
    windows3.11

    windows3.11 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hi,

    soweit ich weiß geht's nicht. Ich hab jedenfalls noch keine Möglichkeit gefunden wie man das mit dem Gerät machen könnte. Aber ohne Headset würde das auch ziemlich affig aussehen.
     
  3. ctec, 06.05.2012 #3
    ctec

    ctec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Das ist echt dumm - Einsatz fürs Auto als Navi - Musikstation - Telefon (freisprechen bzw BT headset etc.)

    Alles nicht möglich - da hol ich mir lieber fürn n drittel des Preises n Odys Space :cursing:
     
  4. Ingwey, 06.05.2012 #4
    Ingwey

    Ingwey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Warum sollte das als Navi und Musikstation nicht funktionieren?
    Ich mein mal, das Ding hat doch nicht umsonst den SIM-Slot. GPS ist dadurch gegeben, weil der Datenaustausch auch dadrüber stattfinden kann, und sonst nimmt man das Google-Navi, was nicht zwingend auf GPS angewiesen ist und auch über mobiles Internet geht.
    Und jetzt das wichtigste: Es ist ein Tablet-PC, niemals dafür gedacht um damit zu telefonieren, außer vielleicht über Skype oder so. Was andere Anbieter damit bezwecken ist auch nur zusätzliche Spielerei
     
  5. bigtrouble, 12.08.2012 #5
    bigtrouble

    bigtrouble Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.05.2012
    hat nach dem ics update schon mal jemand versucht, ob das a101 jetzt nicht doch telefonfähig ist ?
     
  6. dr-no, 25.10.2012 #6
    dr-no

    dr-no Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    21.11.2011
    hi

    sms geht, kontakte kannst du auch aufrufen. die telefonfunktion (hörer o.ä.) ist nicht vorhanden.

    aus dem menü "kontakte" wirst du bei auswählren einer rufnummer zur sms app geleitet.

    also noch kein telefonieren möglich...
     

Diese Seite empfehlen