1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren mit dem Galaxy Tab 10.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Musikus, 08.10.2011.

  1. Musikus, 08.10.2011 #1
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallöchen
    Endlich, heute habe ich mein Galaxy Tab 10.1 erhalten.
    Und jetzt muß ich mich doch wundern.
    zu dem Tab habe ich einen vodafone vertrag.
    Vodafone SuperFlat Internet Wochenende Spezial
    Am Wochenende unbegrenzt ins dt. Vodafone und Festnetz telefonieren
    soweit so gut.
    aber jetzt kommt es:
    Kann ich mit meinem Tab telefonieren?????????
    ich finde kein app.
    auch in der bedienungsanletung nichts.
    kann es sein das ich einen vertrag abgeschlossen habe, fürs internet
    und telefonieren und kann es dann nicht weil das gerät es nicht kann???
    Bitte um Hilfe
    liebe Grüße Musikus
     
  2. Tabtapp, 08.10.2011 #2
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Das 10.1 kann im Moment noch nicht telefonieren.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Musikus, 08.10.2011 #3
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Und was soll ich dann mit dem wochenende frei telefonieren.
    ist doch ein witz
    liebe grüße musikus
     
  4. Conan179, 08.10.2011 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    HAllo erst mal.

    Du hast das 10.1 mit der "SuperFlat Internet Wochenende Spezial" bekommen?
    Darf ich fragen wo?
    Ich hab mien 10.1v über die vodafone hotline bestellt, und hab die " Mobileinternet 14,4" die aber telefonie nicht auschliest...

    zu rück zum thema. Wen ich ein paar themen im XDA forum richtig verstanden hab kann das 10.1 telefonieren und sms verschicken, weil das 101v kan keins der beiden (keine sms verschicken aber 100 frei sms im monat haben B-)) Jetzt kann man das modem.bin file des 10.1 flashen so das ich jetzt sms verschicken kann, im thema ist auch die rede das ich auch gsm telefonie machen kann.
    Also muss im umkehr schluss das 10.1 vom werk aus gsm telefonie. Es fehlt also "nur" ein telefon app. ICh hab noch keins gefunden...

    GRuss Conan
     
  5. Musikus, 08.10.2011 #5
    Musikus

    Musikus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    ja genau, ich habe das 10.1 tab mit der
    vodafone flat und we frei telefonieren bekommen.
    bei logitel
    liebe grüße musikus
     
  6. Conan179, 09.10.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ok über einen 2anbieter...
    Da kann so was schon vorkommen.
    Aber wie schon erwähnt, es kann gut sein das es geht, es fehlt nur das app dafür.
     
  7. micleftic, 09.10.2011 #7
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Also sms verschicke ich oft über mein 10.1 tab. Habe ne muöti card von o2. Telefon app hab ich noch keine gefunden...
     
  8. jeffhart, 09.10.2011 #8
    jeffhart

    jeffhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Wie kann man dann bitte SMS versenden auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1? Ich sehe hierzu keine Applikation, muss ich ein o2 App downloaden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. alpha_de, 09.10.2011 #9
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
    Natürlich lassen sich mit dem 10.1 SMS versenden. Einfach die Nachrichten-App nutzen, das ist die SMS-App!
     
    maxhux bedankt sich.
  10. pkoper, 09.10.2011 #10
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Gib mal einen Link bezüglich des telefonierens.
     
  11. zeitsofa, 09.10.2011 #11
    zeitsofa

    zeitsofa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hi zusammen,

    kann es sein, das man das modem.bin file optimieren muss? bzw ein anderes einspielen muss?

    Ich hab nun "dialer one" mal auf dem gtab 10.1 installiert. Aber ausser hübsch aussehen hat die App keine wirkliche Funktion.

    Wenn ich die App "Phone.apk" installieren will sehe ich in der Anwendungsverwaltung es wäre schon installiert. Wenn ich das dann deinstallieren will, versucht das Teil aber aber "Mobile data" deinstalliert werde. Passt irgendwie auch nicht zusammen.

    Da man mit dem 10.1 im Gegensatz zum 10.1v ja schon SMS schreiben kann, denke ich mal das die ganzen Anleitungen vom 10.1v nicht so ganz passend sind.

    Hat noch jemand eine Idee wie man mit dem guten Stück telefonieren kann?
    Hilfreiche Links würden mir sicher auch weiterbringen. Vielleicht habe ich beim googlen etwas übersehen.

    Besten Danke :)

    Liebe Grüße
    zeitsofa
     
  12. Conan179, 09.10.2011 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
  13. zeitsofa, 09.10.2011 #13
    zeitsofa

    zeitsofa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Irgndwie ist es schon komisch: in dem ganzen von dir gepostet thread hat niemand das telefonieren hinbekommen. sondern lediglich das sms senden/empfangen.

    Und wenn ich mir das Topic hier ansehe geht es um das 10.1 und nicht um das 10.1v.

    Ich wäre vorsichtig mit dem einspielen des modem.img files. Mit etwas Pech büßt du damit deine sms funktionalität ein auf einem 10.1 ein (auf einem 10.1v wirds wohl funktionieren um sms zu verschicken.
     
  14. Conan179, 09.10.2011 #14
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    HEy ich hab gesagt, ich habe es so verstanden!
    Das modem.bin ist vom 10.1 (It's from P7500XWKG9_P7500XXKG7_P7500OXXKG3_HOME)
    Wen ein 10.1 user das flash ändert sich ncihts, da ja das schon das 10.1 bin file ist.
     
  15. zeitsofa, 09.10.2011 #15
    zeitsofa

    zeitsofa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ok dann hätten wir zumindest mal geklärt das nichts kaputt geht, was auch schon mal viel wert ist.

    Es wird somit also nichts bringen das File einzuspielen. Denn der letzte Post im Thread sagt eigentlich eindeutig alles aus: (wobei es da in dem Thread auch um das 10.1v geht, welches mit dem modem.bin File zumindest mal SMS verschicken können soll)

    "I saw in this thread itself, some people tried and did not work. So may be making calls from this tab is still a dream.. "

    Frei übersetzt:

    "Einige in dem Thread haben es probiertz, niemand hats hinbekommen. so wird es wohl ein traum bleiben damit zu telefonieren".

    Gut Träume sollen ja schon mal helfen um den Fortschritt durch Evolution voranzutreiben.

    Drum hatte ich in meinem ersten Post hier auch schon gefragt ob jemand weiß ob man das bin-File dazu modifzieren muss um etwas davon zu haben.

    Ich hab das File nun mal eingespielt und durfte feststellen, es bringt nix :)
     
  16. Conan179, 09.10.2011 #16
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Was bringt ein file auf verdacht zu modifizieren, ob woll du gar nicht weist WO der fehler steckt?
     
  17. zeitsofa, 09.10.2011 #17
    zeitsofa

    zeitsofa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Falls du meinen Beitrag so verstanden hast, das ich das modem file modifiziert habe und es dann hoch geladen habe, so habe ich das nämlich nicht gemeint bzw gemacht.

    ich hab einfach zum verifizieren des xda-dev threads das dort erwähnt file try-and-error like mal auf das tab geschoben um wirklich sicher sagen zu können es ändert nichts und es geht auch nichts kaputt dadurch.

    klar macht es keinen sinn das file einfach zu modifizieren und dann rum zutesten woran es nun liegt.

    mein erster beitrag beinhaltet ja eben genau diese frage ob es jemand weiß ob man das file modifizieren muss.

    ich hab nun sämtliche apps die auf anderen androids fürs telefonieren zuständig sind auf dem teil getestet, alle ohne erfolg.

    ich hab ein paar roms/files durchgetestet auch dies ohne erfolg.

    mein stand bis zum zeitpunkt dieses posts hier ist: man kann mit dem ding nicht telefonieren.
     
  18. Conan179, 09.10.2011 #18
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Da willst du das modem.bin file ändern.
     
  19. zeitsofa, 09.10.2011 #19
    zeitsofa

    zeitsofa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    also ich muss mich schon wundern...

    da steht ne frage ob man das ändern muss (damit man damit telefonieren kann).
    zwischen "ich erkundige mich ob man da was ändern muss" und "ich will da was ändern" liegen aber welten mein lieber. und dann in meiner worte zu interpretieren ich hätte da einfach mal so was geändert ohne zu wissen ob man es muss ist dann schon fast ne unverschämtheit.

    ich mag mich mit dir hier nicht zoffen damit ist niemandem geholfen. abschließend kann man mal festhalten, das der von dir erwähnte thread das galaxy tab 10.1 nicht zum telefonieren bring.

    wir können uns bei bedarf gern über pn näher darüber auslassen was du verstehst, ich meine und dem was am ende bei rauskommt, da das aber hier niemandem hilft würd ich dieses zwiegespräch an der stelle mal beenden.
     
  20. pkoper, 09.10.2011 #20
    pkoper

    pkoper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Achso.. ich dacht es geht um das 10.1 und nicht um das 10.1v
     

Diese Seite empfehlen