Telefonieren mit dem Galaxy Tab 10.1N ?

OK, wenn das so ist...
War ja auch die Frage "Warum?" ;-) .
Warum hängt das von der App ab? Sollte das Headset nicht Systemweit funktionieren (rethorisch)?
 
avm gib, warum auch immer, den zugriff auf das bt-headset nicht frei oder sie können es nicht. die app muss eben steuern auf welche dienste, quellen, hardware sie reagieren soll und ansprechen muss.

Und ich will nicht schnurgebunden bin dem tab durch die räume laufen, nichtmal auf der couch wollte ich das kabel :mellow:
 
also momentan läuft es bei mir einwandfrei, anscheinend muss nur der richtige codec für die fritz box gewählt sein und es funktioniert :D
 
Hi TAFKAD...Ja halt dein laptop ans Ohr. Was für eine unüberlegte Aussage.
Also erstmal soll mir Der verkäufer von mediamarkt nicht so eine scheisse erzählen von wegen der 10.1N kann telefonieren.
Dann ist es halt ein pad, aber warum sollte man heut zu tage mit so einen multimedia gerät nicht auch telefonieren können. Naja trotzdem mein pech wenn ich mir sowas vom mediamarkt fritzem erzählen lasse. Und dein Kommentar lese und auch noch antworte...
 
Zuletzt bearbeitet:
meinflash schrieb:
Hi TAFKAD...Ja halt dein laptop ans Ohr. Was für eine unüberlegte Aussage.

Ähhh, Kopf einschalen hilft ab und an. Man sollte den Zusammenhang auch verstehen bevor man mit dummen Sprüchen kommt. Es ging darum das sich jemand darüber echauffiert hat das ein Sim-Slot zwingend Telefonfähigkeit voraussetzt. Also immer mal halb lang ehrlich, Leute die nicht den Zusammenhang verstehen und dann blöde Kommentare los lassen mag ich am liebsten.
 
Hi ich habe selbst auch ein 10.1n, mit einer App (fonfone) oder so ähnlich hatte ich das anrufen selbst schon hinbekommen, doch ist mein Problem das ich bei Vodafone meine 2 Simkarte aktivieren muss mit einer Zahlen/Zeichenkombination. Welche jedoch nicht gewählt werden kann. bspweise *#123. jedes Handy packt es ja sowas zu wählen und auszuführen. Nur eben Galaxytab nicht. Habt ihr da zufällig Lösung gibt es schon neuigkeiten zwecks normal telefonieren ?
 
rOOst schrieb:
Hi ich habe selbst auch ein 10.1n, mit einer App (fonfone) oder so ähnlich hatte ich das anrufen selbst schon hinbekommen, doch ist mein Problem das ich bei Vodafone meine 2 Simkarte aktivieren muss mit einer Zahlen/Zeichenkombination. Welche jedoch nicht gewählt werden kann. bspweise *#123. jedes Handy packt es ja sowas zu wählen und auszuführen. Nur eben Galaxytab nicht. Habt ihr da zufällig Lösung gibt es schon neuigkeiten zwecks normal telefonieren ?

Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber schau dir doch mal die App HiddenFeatures an.

Gruß,
Jürgen
 
jr.chewbacca schrieb:
Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber schau dir doch mal die App HiddenFeatures an.

Gruß,
Jürgen

mit diesen Custom Codes sieht das schonmal ganz dannach aus ;) Danke ich werde es nachm Feierabend direkt mal testen ..
 
leider verstehe ich nicht ganz wie ich die ausführen kann ? er will custom codes immer nur unter Kontakte speichern, wo ich wieder zum eigentlichen Problem komme das ich mit dem GalaxyTab kein "*" wählen kann in nem Wahlprogramm quasi ;)
 
Also ich kann * ganz normal in csipsimple wählen....
 
sorry, meine dumme frage:

also ich habe nen kleines mediapad (huawei) seit knapp ner woche und mir nun noch das galaxy 10.1N 3G bestellt. eigentlich für meine freundin dann das kleine - für mich das große. nun aber, auf grund des handlings bin ich mir nun nicht so sicher, ob ich überhaupt das 10.1 behalte oder zurück schicke. heute kam es und liegt noch ungeöffnet auf meinem tisch.

soviel zum OT - aber als einleitung. Der Vorteil von 3G ist natürlich nicht nur die Möglichkeit "telefonieren" zu können, was per custom-firmware ich nun beim mediapad hinbekommen hab-und auch schon ausprobiert grins - also der vorteil ist nun auch whatsapp. und das verlangt zur aktivierung ja nun mal ne smsfähigkeit. und das ist mir nun schon mal wichtig. daher meine frage, funktioniert da wenigstens SMS?

teleefonieren ist mir da ehrlich bissl egal, wichtig halt sms. und das geht ja eigentlich bei den meisten datenkarten (zumindest, die ich habe)
 
ja SMS funktioniert mit dem Tab!

Schau Dir mal Yuilop als Alternative oder Ergänzung zu Whatsapp! an. Da kannst Du auch kostenlose SMS an echte Handys schicken und bekommst selbst einen Mobilfunknummer für eingehende SMS.
Yuilop macht "echte" SMS und ist universeller wie ich finde....
 
cool danke :) das hilft mir da schon viel weiter :thumbsup:
 
sorry übrigens, hab beim weiterblättern den whatsappthread noch gefunden. klick mich halt jetzt erstmal stück für stück weiter...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.751
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.711
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.047
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten