1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren mit Kopfhörer - Hardware Mikro benutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von simoo, 11.04.2012.

  1. simoo, 11.04.2012 #1
    simoo

    simoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo :)

    Wie oben steht, möchte ich mit normalen Köpfhörern (ohne Mikrofon) telefonieren und dabei das Hardware Mikrofon benutzen.

    Gibt es eine Einstellung oder eine App dafür?

    Danke :)
     
  2. Länzer, 11.04.2012 #2
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ist das nicht einfach möglich?
    Habe das selbst noch nicht probiert, aber müsste doch gehen das Gespräch auf die Kopfhörer zu legen und das normale Micro zu benutzen!?

    Gruß,
    Länzer

    PS: Headsets mit Micro gehen am Ace glaube ich nicht, da es eine einfache 3,5mm Buchse hat.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. simoo, 11.04.2012 #3
    simoo

    simoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    :blushing: Ich glaub es klappt doch..
    Hab mich grad selbst angerufen und hab fleißig gegen das Mikro geklopft und hab das am anderen Ende gehört..

    Dachte ich hätte es schonmal ausprobiert und mein gegenüber hätte mich nciht gehört.. :D
     
  4. L30nh4rt, 12.04.2012 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    soweit ich weis, wird sowieso falls dein Headset nur Kopfhöhrer ohne Mirko hat, das normale Mirko benutzt
     
  5. simoo, 12.04.2012 #5
    simoo

    simoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Habs jetzt nochmal ausprobiert..
    Ich hab mein Gegenüber gehört, aber die Stimme kamm so ruckelig an.. also nicht flüssig. Mein Gegenüber hingegen war sehr gestört von der Aktion :D Sie klagte über Ohrenschmerzen, und dass sie mich so schlecht verstehen würde..

    Kann das jemand bestätigen?
     
  6. restingbird, 12.04.2012 #6
    restingbird

    restingbird Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Also nach meiner Erfahrung wird das eingebaute Mikro benutzt wenn man nur Kopfhörer hat.

    Schließt man ein Headset mit Mikro an wird das im Headset eingebaute Mikro genutzt. Bei Skype anrufen klappt das bei mir auch wunderbar. Für normale Anrufe hab ich das nicht probiert.

    Hast du schonmal ein anderes Headset angeschlossen? Vielleicht ist einfach dein Headset kaputt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  7. SG Ace Tom, 12.04.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    hallo??? er hat eben KEIN headset!!
    (nein, ich schreie nicht!! :)

    wie ist die stimme ohne kopfhörer???

    schon mit nem anderen kopfhörer probiert, hat es nen wackelkontakt??

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. simoo, 12.04.2012 #8
    simoo

    simoo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ohne Kopfhörer läufts wunderbar, entnehme ich der Reaktion meines Gegenübers. :D

    Mit anderen Kopfhörern habe ich es nicht probiert..
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonieren kopfhörer mikrofon