1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von naru, 17.12.2010.

  1. naru, 17.12.2010 #1
    naru

    naru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo Leute,

    seit heute morgen kann ich mit meinem MM2 weder telefonieren noch sms versenden.
    Am Anfang dachte ich es läge an meiner sim-karte, aber nachdem ich diese mit meinem alten handy benutzt habe und sie einwandtfrei funktionierte kann dies nicht der Grund sein.

    Wie gesagt telefonieren und sms schreiben geht nicht, wobei z.b. eine internetverbindung problemlos zustande kommt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen???

    Mit freundlichen Grüßen
    Naru
     
  2. dodotech, 17.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo
    Überprüfe mal deine APNs!

    Guck mal ob die Verbindung auf Internet steht! :) Wenn nein, bitte mal umstellen und erneut testen! :)
     
  3. naru, 17.12.2010 #3
    naru

    naru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Joah steht schon auf Internet.
    Hast du vielleicht eine weitere Idee? :)
     
  4. dodotech, 17.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Wenn du seit heute Morgen nicht mehr Telefonieren kannst, solltest du mal überlegen, ob du vieleicht am Abend noch irgend eine App installiert hast, die die Verbindung Blockieren!!

    Du solltest auch mal überprüfen, ob du nicht vieleicht irtümlich im Flugzeugmodus bist, und daher die Verbindung gekappt ist! :)

    Dies sind alles so kleine Dinge die man vorher noch überprüfen sollte!.....

    Wenn das nichts bringt, sage bitte noch mal bescheid, denn ich bin noch was hier! :)
     
  5. naru, 17.12.2010 #5
    naru

    naru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Alsoooo. Der Flugmodus ist aus. Und die letzte App, die ich installiert habe ist schon mehrere Tage her.

    Das komische ist (und nein das hab ich mir nicht eingebildet :D) das vorhin bei einem weiteren Versuch einen Anruf zu starten es ein Mal geklappt hat. Jetzt aber wieder zig mal nicht... versteh das einer.....:confused2:
     
  6. dodotech, 17.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Schalte das Milestone mal aus, und drücke beim Einschalten die x Taste und halte sie gedrückt!! Wenn das /!\ Zeichen kommt drückst du die @ Taste, und bist im Recovery Menu! Dort wählst du Wipe Dalvik und bestätigst dies! Danach fährst du das Stone wieder hoch, und guckst obs klappt! :)
     
    naru bedankt sich.
  7. naru, 17.12.2010 #7
    naru

    naru Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    danke, danke, danke!!! jetzt funktioniert's wieder :):):)
     
  8. dodotech, 18.12.2010 #8
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Kein Problem! :) Immer wieder gern! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen