1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren nur im GSM Modus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tracking, 22.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tracking, 22.07.2011 #1
    tracking

    tracking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    als erstes den Satz den Ihr mind. 20mal am Tag hört:
    Ich hab mit der Suche leider nichts gefunden.
    Kann auch daran liegen, dass die Suche bei der app nicht so gut ist wie im netz.

    So jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe seid heute mittag das Problem, dass ich nur telefonieren kann wenn "nur gsm" als Modus eingestellt ist. Sobald ich wie sonst auch auf "automatisch" stelle geht es nicht mehr. Das selbe beim sms-versand.
    Anruf bei vodafone hat auch nichts ergeben. Keine störungen bekannt.
    Kann vielleicht ein modem-flash helfen? Oder habt ihr eine andere idee?
    Habe aktuell die consummateRom JVQ drauf.

    Grüße

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. frank_m, 22.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Betrifft es nur Telefonieren, oder sind auch die Datenverbindungen betroffen? Welches Modem benutzt du denn?
     
  3. tracking, 22.07.2011 #3
    tracking

    tracking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es sind auch die Datenverbindungen betroffen. Auch eingehende Anrufe kommen nicht an. Dort heißt es "Die nummer ist nicht vergeben" Wieder auf gsm und alles funktioniert.
    Habe am System jedoch nichts verändert.

    PDA: I9000XXJVQ
    PHONE: I9000XXJVQ
    CSC: I9000OXAJVQ

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frank_m, 22.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    da nur UMTS betroffen ist: Sind die europäischen WCDMA Bänder aktiviert? Du kannst sie über *#*#4636#*#* unter Telefondaten einstellen.
     
  5. tracking, 22.07.2011 #5
    tracking

    tracking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich habe gerade das "EURO Band" und "Automatisch" ausgewählt. Aber keine Veränderung.
    Problem besteht weiterhin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. once upon a time, 22.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo tracking,

    ich komme aus Bayern (Allgäu) und wir haben hier derzeit mit Vodafone massive Störungen, wo kommst Du her?

    Gruß

    Klaus
     
  7. tracking, 22.07.2011 #7
    tracking

    tracking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich komme aus BW genauer aus der nähe von Lörrach Waldshut Basel. Also ganz im Südwesten.
    Laut der vf hotline soll hier alles ok sein.
    Habe das Problem seit ca.16:00 und davor alles ganz normal wie immer. Komisch das ganze.

    Die Edith meint gerade ich habe doch was verändert.
    Ich habe gestern "talking tom" installiert damit mein neffe was zu spielen hatte. Während des spielens datennetz deaktiviert - abofalle! Danach aber sofort wieder deinstalliert.
    Aber das sollte ja nicht die Ursache sein?!

    Edith2:
    vf meint es könnte auch an der Sim liegen. Werde eine neue bekommen. Vielleicht hilft es ja.

    Gruß
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  8. tracking, 28.07.2011 #8
    tracking

    tracking Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So habe nun eine neue Sim-Karte bekommen.
    Telefonieren und SMS schreiben ist nun wieder möglich. Auch bei Netzmodus "Automatisch".
    Handy loggt sich trotzdem nicht ins HSDPA-Netz ein. Wird wohl doch eine Störung seitens der vf sein. Bekannte haben das selbe Problem.
    Dies ist aber ein anderes Thema und mir jetzt erst einmal egal.

    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen!!

    Thread kann von mir aus geschlossen werden.


    Grüße
     
  9. presseonkel, 28.07.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ok, dann mache ich das mal..:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonieren nur über gsm