1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. neneatmuc, 04.05.2012 #1
    neneatmuc

    neneatmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat bereits seit längerem ein Sony Ericsson Xperia Arc. Seit ca. 3 Wochen hat sie das Problem, dass sie nur noch telefonieren kann, wenn sie das Handy auf nur GSM stehn hat. Sobald die Geschwindigkeit/Verbindung automatisch gewählt wird, ist ein Telefonieren kaum noch möglich. Entweder kommt eine Verbindung gar nicht zu Stande, oder sie bricht kurze Zeit später ab. Ausserdem erscheint dann auch immer wieder die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".

    Da es gleichzeitig noch Probleme mit dem Provider (base) gab, wechselte sie zu Congstar. Aber auch hier das gleiche Problem.

    Meine Freundin ist in und um München unterwegs, so dass es sicher nicht an einem einzigen Standort liegt. Kreuztausch mit meiner (T-Mobile) Karte brachte das gleiche Ergebnis.

    Nun ist ihr eingefallen, dass sie in etwa zum gleichen Zeitpunkt auch das Update auf die aktuelle Software-Version durchgeführt hat (.69).... kann das dazu geführt haben???

    Ich hab schon mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hab die Software nochmal drüber geflasht... gleiches Ergebnis.

    Bin für jede mögliche Lösung dankbar.

    LG

    Nene
     
  2. LiquidRobotics, 04.05.2012 #2
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist der Bootloader geöffnet ?

    Wenn ja, evtl mal ein anderes Baseband flashen.
     
  3. neneatmuc, 04.05.2012 #3
    neneatmuc

    neneatmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    aktuell ist er noch nicht offen... Ich hoffe, ich bekomm das Handy mal etwas länger, damit ich etwas rumspielen kann.

    ist ein Downgrade ggf. möglich? wenn ja, wie mach ich das?
     
  4. LiquidRobotics, 04.05.2012 #4
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Was heißt Downgrade ?, was genau ?
     
  5. w3nZ, 04.05.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Ich denke er meint zb auf .42 oder .62 zurückflashen.

    Das geht.
     
  6. LiquidRobotics, 04.05.2012 #6
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn das gemeint ist hast Du völlig recht.

    Wenn das Baseband gemeint ist, das geht natürlich auch.
     
  7. neneatmuc, 05.05.2012 #7
    neneatmuc

    neneatmuc Threadstarter Neuer Benutzer

    genau das ist gemeint.... da es bei version .69 die Probleme gibt, würde ich gern auf eine frühere Version zurück.
    nur: wie mache ich das??

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

    danke!
     
  8. w3nZ, 05.05.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    So sollte es gehen... Flashtool und Firmware findest du hier im Forum, kannst auch zb mit der .62 versuchen
     
  9. LiquidRobotics, 05.05.2012 #9
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke das funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader, aber berichtigt mich wenn ich falsch liege, und dann mit dem Flashtool die Firmware .42 oder .62 flashen.

    4.0.2.A.0.42

    oder

    4.0.2.A.0.62
     
  10. Slimmer2, 05.05.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Geht mit geschlossenen Bootloader auch
     
    LiquidRobotics bedankt sich.
  11. LiquidRobotics, 05.05.2012 #11
    LiquidRobotics

    LiquidRobotics Fortgeschrittenes Mitglied

    Wieder was gelernt. :smile:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony ericsson xperia telefonieren nur mit datenübertragung möglich

    ,
  2. beim telefonieren gsm verbindung

    ,
  3. Verbindung nur im gsm möglich