Telefonieren nur noch mit GSM möglich / "Netzwerk nicht verfügbar"

N

neneatmuc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat bereits seit längerem ein Sony Ericsson Xperia Arc. Seit ca. 3 Wochen hat sie das Problem, dass sie nur noch telefonieren kann, wenn sie das Handy auf nur GSM stehn hat. Sobald die Geschwindigkeit/Verbindung automatisch gewählt wird, ist ein Telefonieren kaum noch möglich. Entweder kommt eine Verbindung gar nicht zu Stande, oder sie bricht kurze Zeit später ab. Ausserdem erscheint dann auch immer wieder die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar".

Da es gleichzeitig noch Probleme mit dem Provider (base) gab, wechselte sie zu Congstar. Aber auch hier das gleiche Problem.

Meine Freundin ist in und um München unterwegs, so dass es sicher nicht an einem einzigen Standort liegt. Kreuztausch mit meiner (T-Mobile) Karte brachte das gleiche Ergebnis.

Nun ist ihr eingefallen, dass sie in etwa zum gleichen Zeitpunkt auch das Update auf die aktuelle Software-Version durchgeführt hat (.69).... kann das dazu geführt haben???

Ich hab schon mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hab die Software nochmal drüber geflasht... gleiches Ergebnis.

Bin für jede mögliche Lösung dankbar.

LG

Nene
 
Ist der Bootloader geöffnet ?

Wenn ja, evtl mal ein anderes Baseband flashen.
 
aktuell ist er noch nicht offen... Ich hoffe, ich bekomm das Handy mal etwas länger, damit ich etwas rumspielen kann.

ist ein Downgrade ggf. möglich? wenn ja, wie mach ich das?
 
Was heißt Downgrade ?, was genau ?
 
Ich denke er meint zb auf .42 oder .62 zurückflashen.

Das geht.
 
Wenn das gemeint ist hast Du völlig recht.

Wenn das Baseband gemeint ist, das geht natürlich auch.
 
genau das ist gemeint.... da es bei version .69 die Probleme gibt, würde ich gern auf eine frühere Version zurück.
nur: wie mache ich das??

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

danke!
 
statler schrieb:
USB-Debugging am Telephon einschalten: Einstellungen->Apps->Entwicklung->USB-Debugging
Einstellungen->Apps->Unbekannte Herkunft erlauben

dann

- Handy ausschalten
- Flashtool starten, oben links auf den Blitz klicken und Flashmode auswählen
- Die 42er Firmware auswählen und OK Drücken

dann machen was das Flashtool sagt
- Handy mit gedrückter zurück Taste(links unten) an USB anschließen (grünes Licht)
- Das Flashen sollte automatisch starten
- Nach beenden, kabel abziehen und Handy einmal starten

und was ganz wichig ist die richtige Firmware also von Arc (L15i) bei dir

So sollte es gehen... Flashtool und Firmware findest du hier im Forum, kannst auch zb mit der .62 versuchen
 
Ich denke das funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader, aber berichtigt mich wenn ich falsch liege, und dann mit dem Flashtool die Firmware .42 oder .62 flashen.

4.0.2.A.0.42

oder

4.0.2.A.0.62
 
Geht mit geschlossenen Bootloader auch
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics

Ähnliche Themen

TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.370
TrueAngel82
TrueAngel82
D
  • DetekteiW
Antworten
2
Aufrufe
1.495
BommelCB
BommelCB
K
Antworten
2
Aufrufe
1.453
Kra11e
K
Zurück
Oben Unten