Telefonieren über Fritz Box fuktioniert nut aus Fritz App Fon

L

leom

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem beim meinem Desire HD und der Fritz App Fon:
Laut FAQ von AVM sollte das wählen aus dem Telefonbuch automatisch über die FritzBox funktionieren (FritzApp zeigt grünen Punkt in der Status Leiste).

Wenn ich aus der FritzApp selber anrufe, dann funktioniert dies einwandfrei über die FritzBox. Benutze ich jedoch das normale Telefonbuch, so wird die Verbindung nicht über die FritzBox aufgebaut.

Ich habe die FRITZ!App Fon 1.56, ein HTC Desire HD mit Android 2.3.3 und eine Fritz Box Cable 6360 mit Firmware-Version 85.05.05.

Mit googlen bin ich nicht weiter gekommen. Vielleicht hat jemand einen Tip ?


 
hallo,
gibt es für das Problem schon eine Lösung??

Bei meinem Sensation ist das auch so und AVM selber sagt nichts dazu..
 
nein, leider nix :sad: - habe auch keinen Tip bekommen. Aber so lässt es sich kaum sinnvoll nutzen, da kann ich gleich mein normales Telefon verwenden.
 
Bei mir funktioniert es mit dem Desire und auch dem Iconia Tab mit der Fritz-Box 7390 tadellos, wenn ich aus meinem DW-Contacts Telefonbuch wähle. Bei Handynummern geht das Desire über das Mobilfunknetz (habe ich so eingestellt) und bei Festnetznummern wird die Verbindung über die FritzBox genommen, wenn FritzFon im Hintergrund aktiv ist.

Das geht mit zwei verschiedenen FritzBoxen zu Hause und auf Arbeit völlig komplikationslos.

EDIT: Habe es jetzt interessehalber mal direkt aus dem eingebauten Sense-Telefonbuch im Gingerbread 2.3 probiert. Auch da geht es ohne Probleme. Mobilfunknummern über TMob und Festnetz über Fritzbox, wie eingestellt.

Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
848
frostixxl
F
H
Antworten
50
Aufrufe
12.099
nickoski
N
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
160
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten